Satzbehälter zu voll

Diskutiere Satzbehälter zu voll im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit längerem das Problem, daß der Satzbehälter zu voll ist, wenn die Maschine >Satzbehälter leeren< anzeigt. Wie kann ich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbehälter zu voll Beitrag #1
T
tmaritsch
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe s-class
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, daß der Satzbehälter zu voll ist, wenn die Maschine >Satzbehälter leeren< anzeigt. Wie kann ich der Maschine beibringen die Satzbehälter Meldung schon 2 Tassen früher anzuzeigen?

Gruß
Thomas

• Satzbehälter zu voll Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei Maschinen mit Display gibt es ein Diagnosemenü, in dem der Sollwert verändert werden kann. Bei Maschinen ohne Display benötigt man dazu ein externes Diagnosegerät.

mfg
Harry

• Satzbehälter zu voll Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das musst du im Servicemenü einstellen, falls die Maschine überhaupt eins hat.

Du hast uns den Typ noch nicht verraten...

• Satzbehälter zu voll Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

W1cht3lm@nn's Posting und mein Posting erfolgten zeitgleich.

Aber Diagnosemenü und Servicemenü sind nur verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Sache.

mfg
Harry

• Satzbehälter zu voll Beitrag #5
W
wylli
Gast
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, daß der Satzbehälter zu voll ist, wenn die Maschine >Satzbehälter leeren< anzeigt. Wie kann ich der Maschine beibringen die Satzbehälter Meldung schon 2 Tassen früher anzuzeigen?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas, kenne deine Maschine nicht. Bei der zB. Jura z5 zählt die Elektronik die Bezüge und nach 20 Bezügen kommt Satz leeren. Danach ziehe ich die Schale und unterbreche dadurch 2 Kontakte im Inneren der Maschine. Das ist das Zeichen für die Elektronik die letzten 20 Bezüge für den Satz zu löschen und von vorn zu beginnen.
Ich darf also im eingeschalteten Zustand der Maschine, die Wasserschale nicht länger als für 10 sec ziehen sonst gehen die gespeicherten Bezüge für Kaffeesatz leeren auf Null zurück. Das bedeutet das danach bereits vollzogene Bezüge zum neuen Start dazu gezählt werden und der Zatzbehälter überläuft. Vielleicht ist das dein Problem? Vielleicht? :eek:
Guß
Wylli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Satzbehälter zu voll Beitrag #6
T
tmaritsch
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe s-class
Habs geschafft

Hallo liebe Helfer,

ich hab es geschafft, im Servicemenü den Satzzähler um 2 Stück runtergestellt, schon wird das Kistchen nicht mehr übervoll.

Danke für den TIP mit dem Servicemenü. Die Incanto de luxe - S-Class macht jetzt wieder "sauber" Ihren Dienst.

Grüße
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbehälter zu voll

Oben