Satzbehälter

Diskutiere Satzbehälter im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin kurz vor dem verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine Saeco Phillips Exprelia HD8854/01, die...
  • Satzbehälter Beitrag #1
C
codac
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin kurz vor dem verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe eine Saeco Phillips Exprelia HD8854/01, die immer wieder die Meldung bringt „Satzbehälter einsetzen“. Ab und zu klappt es mit Satzbehälter raus, Magnet abputzen, wieder rein und fertig. Meistens klappt es nicht. Ich habe sie schon beim Fachhändler gehabt, der alles geprüft hat, aber keinen Fehler findet. Hat das schonmal jemand gehabt und kann mir weiter helfen?
 
  • Satzbehälter Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.058
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Wie alt ist die Maschine?
Ist der Magnet rostig?
Ich hatte es schon bei Talea/Odea, dass der Magnet nachgelassen hat. Habe dann einen neuen Magneten vom Chinamann eingesetzt und die Kisten liefen wieder.
 
  • Satzbehälter Beitrag #3
C
codac
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
3
Hallo,
die Maschine ist knapp 4 Jahre alt und der Magnet hat keinerlei Rostansatz.
Welchen Magnet hast du gewechselt? Den in der Maschine oder einen neuen Satzbehälter gekauft?
Vielen Dank für die Antwort
 
  • Satzbehälter Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.246
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ggf ist der Readsensor hinter der Getriebewand defekt. Halte einen externen Magneten da hin und schau was passiert.
 
  • Satzbehälter Beitrag #5
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo @codac willkommen im Forum,
leider hast du die Eingangsfragen auch nicht ausgefüllt, sodass man nich weiß ob Elektrokenntnise und Messgerät bei dir vorhanden sind.
Wird wirklich nur Satzbehälter einsetzen angezeigt oder auch Abtropfschale leeren?
 
  • Satzbehälter Beitrag #6
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.058
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich hab den Magneten im Satzbehälter getauscht.
Probier das mit dem Magneten von Uhrmacher.
 
  • Satzbehälter Beitrag #7
C
codac
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
3
Hallo,
vielen Dank. Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum. Ich habe leider weder vorzeigbare Elektrokenntnisse, noch ein Messgerät. Das mit dem Magneten habe ich jetzt einige Male versucht und 2x hat sich die Maschine dann auch wieder eingeschaltet. Allerdings nur für 1 Tasse und dann kam wieder die Meldung Satzbehälter einsetzen. Die Meldung mit Satzbehälter und Abtropfschale leeren kommt nicht. Nur eben Satzbehälter einsetzen. Und die geht auch nicht mehr weg, egal was ich versuche. Seltsam ist wenn ich dann ausschalte und sie Stunden später wieder einschalte geht sie manchmal wieder an, aber eben nur für 1 Tasse
 
  • Satzbehälter Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.246
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geh mal in den Testmodus. Da sind auf einer der Seiten auch alle Sensoren abzulesen. Platziere dann den Magneten vor den Sensor und schau ob er im Display hell angezeigt wird. Öffene und schließe dabei mal die Fronttür und schau ob sich der Anzeigezustand verändert. Dann könnte ggf. ein Flachbandkabelbruch vorliegen.
 
Thema:

Satzbehälter

Oben