Satzzähler stellt sich nicht auf Null

Diskutiere Satzzähler stellt sich nicht auf Null im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, ich besitze eine Incanto sirius s-class, vor zwei Wochen habe ich sie nach einer, herforragenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzzähler stellt sich nicht auf Null Beitrag #1
M
marett
Teetrinker
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, ich besitze eine Incanto sirius s-class, vor zwei Wochen habe ich sie nach einer, herforragenden Anleitung hier aus dem Forum, aufgeschraubt. Laut Händler sollte feuchtes Kaffeepulver das Mahlwerk verklebt haben und desshalb bekam ich sehr oft die Fehlermeldung- Bohnenbehälter leer obwohl noch genügend Bohnen darin waren. Das Problem taucht nach einem Kaffeewechsel nicht mehr auf. Nun allerdings stellt sich der Satzzähler nicht mehr auf Null obwohl der geleert wurde, ich kann jetz nur im Menü auf null stellen (Taste Dampf- u. Espressotasse beim Einschalten gedrückt halten). Habe ich bei dieser o.g. Aktion etwas beschädigt, kann ich (bin Laie)den Schaden selbst beheben, oder muss die Maschine zum Monteur?
Vielleich weiß jemand einen Rat, wäre zu schön

• Satzzähler stellt sich nicht auf Null Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Der Satzbehälter muss bei eingeschalteter Maschine geleert werden. Wenn der Behälter > 5 sec fehlt, erfolgt ein automatischer Reset des Satzzählers. Der automatische Reset ist nur aktiv, wenn das Symbol für "Satzbehälter leeren" angezeigt wird.
Der Mikroprozessor wertet das Signal des Mikroschalters aus. Der MS des Behälters und die nachfolgende Elektronik sollten überprüft werden.
Schau auch hier vorbei --->> http://www.hwl-fleischies.de/saeco_big.htm und verfolge diesen Thread --- http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/8764-lampe-tresterbehaelter-voll-blink-immer.html

mfg
Harry

• Satzzähler stellt sich nicht auf Null Beitrag #3
M
marett
Teetrinker
Hallo Harry,
den Satzbehälter leere ich immer bei eingeschalteter Maschine und habe ihn auch min 20 sec entfernt, ich war jetzt nochmals im Testmodus hier erscheinen die Zahlen 56789, entferne ich den Satzbehälter bleibt die 5 (=Mikroschalter Satzbehälter betätigt) weiterhin sichtbar- ich glaube das ist nicht normal denn wenn ich z.B. die Tür öffne erlischt die 9 (=Mikroschalter Tür). Was soll ich denn nun weiter tun?
Herzliche Grüße Martina

• Satzzähler stellt sich nicht auf Null Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Offensichtlich klebt der MS in der Position geschlossen oder ein Fehler in der nachfolgenden Elektronik signalisiert dem µP, der MS ist geschlossen. Der automatische Satzzähler-Reset kann dann nicht wirken.
Was soll ich denn nun weiter tun?
Überprüfe den MS auf Schaltsicherheit. Evtl. reicht ein MS-Austausch, ansonsten muss die Elektronik der Platine untersucht werden.

mfg
Harry

• Satzzähler stellt sich nicht auf Null Beitrag #5
F
Feuerwehrgeiger
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Prof, Magic Deluxe, Incanto Rappidsteam, Cafe Nova
Wenn ein Multimeter hast dann mess doch mal die Wiederstandswerte bei geschlossenem Mikroschalter ist dieser über ein Ohm dann wechsel ihn. ist es dann nicht weg klingt es schwer nach einem Elektronikschaden.

• Satzzähler stellt sich nicht auf Null Beitrag #6
M
marett
Teetrinker
Ich glaube hier muss ein Fachmann ans Werk, mein Sohn sagt zwar er könne alle Wiederstände messen, aber wo find ich denn diesen MS, auf dieser Platine?? Kann es Probleme geben wenn ich dauernd den Satzzähler im Menü auf Null stelle??
MfG Martina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzzähler stellt sich nicht auf Null

Oben