Sch... der FI fliegt raus

Diskutiere Sch... der FI fliegt raus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr lieben, habe am Wochenende bei einer Royal Cappuccino Re eine neue Pumpe eingebaut, und das funktioniert auch super, bei mir. Aber bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sch... der FI fliegt raus Beitrag #1
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Hallo Ihr lieben,
habe am Wochenende bei einer Royal Cappuccino Re eine neue Pumpe eingebaut, und das funktioniert auch super, bei mir. Aber bei meinem Kollegen, der alles per FI abgesichert hat, was ja auch soweit gut ist, da springt sofort nach dem Einschalten der FI raus. Woran kann das nun schon wieder liegen, hat da jemand eine Ahnung? Und verrät die mir dann evtl. auch.:D

• Sch... der FI fliegt raus Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
FI heißt immer irgendwo Erdschluss.

Jetzt kannst du nur am Netzstecker dein Multimeter anhängen (höchsten Ohm-Bereich und immer jeweils Phase und Nullleiter mit der Erdung messen) und einzeln bei allen Teilen im Gerät die Kabelanschlüsse abziehen (Pumpe, Heizung, Magnetventile). Wenn du dann nichts mehr messen kannst, dann hast du das Teil gefunden, das Erdschluss hat.

Wie sehen denn die Kontakte der Heizung aus? Korridiert? Hatte letztens eine DLEH dessen Stromanschlüsse Korridiert (rostig) waren. Der Rost muss sich im inneren Der Heizschleife fortgesetzt haben und hat somit einen Erdschluss erzeugt.

• Sch... der FI fliegt raus Beitrag #3
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Danke für die Antwort, hatte leider die letzten Tage Stress, sonst hätte ich mich eher gemeldet.
Dieser Fehler war ganz einfach zu beheben, hatte nämlich das Heißwasster/Dampfventil falsch angeklemmt. Hatte den Schutzleiter an Minus angelegt. So was blödes aber auch.
Nun rennt sie wieder. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sch... der FI fliegt raus

Oben