Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool

Diskutiere Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe einen gebrauchten Schaerer Coffee Joy gekauft. (intern identisch mit der WMF800) Die Maschine soll in einem Obdachlosenheim...
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #1
Ken
Ken
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
3
Ort
Eeklo
Vollautomat
Schaerer Coffee Joy
Hallo, ich habe einen gebrauchten Schaerer Coffee Joy gekauft. (intern identisch mit der WMF800)

Die Maschine soll in einem Obdachlosenheim eingesetzt werden.

Die Maschine war defekt, als ich sie kaufte. Ich reparierte den Brauer und bestellte ein Set neuer Silikonringe, um das Gerät zu warten.
Das einzige Problem ist, dass das Gerät nicht erkennt, dass es gewartet wurde. Irgendwie muss ich der Maschine mitteilen, dass eine Wartung durchgeführt wurde.

Nach einer langen Zeit des Internetbrowsers stellte ich fest, dass ich ein spezielles Software-Tool benötige, um das Gerät für die USB-Verbindung zu programmieren.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, dieses Software-Tool zu erhalten.

Freundliche Grüße

Ken
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #2
W
Wmf1000pros
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
2
Hallo Ken,
da kannst du lange auf hilfe warten.
Die wollen für die software Kohle sehen.
Gratis rückt die keiner raus.
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Man kann die Wartung nur über die Software resetten bzw das keine Meldung mehr erscheint.
Dazu brauch man die Software ,ein Usb Kabel und einen PC.
Oder man sendet die Maschine zu einem Fachhändler.
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #4
Ken
Ken
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
3
Ort
Eeklo
Vollautomat
Schaerer Coffee Joy
Ich bin bereit, für die Software zu bezahlen, aber gibt es jemanden, der sie verkauft?
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #5
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Nein
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wo wohnt er denn ? Vielleicht kann man ihm helfen.
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.972
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Das wäre ein bischen zu weit für mich.
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #9
C
coffeelounge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
4
Ich schließe mich der Suche nach der Software mal an...
Wenn jemand einen Tipp hat, gerne ne PN schreiben
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
(smile)
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #11
K
kb958291
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
2
Ort
Saarland
Vollautomat
WMF 800
kann jemand an meiner WMF 800 die Software updaten bzw. freischalten um die "Kannenfunktion" wie bei 900 oder Joy zu haben? und evtl. diese doofe Service-Meldung zurücksetzen/abschalten?
Ich weiss, man braucht sie WMF-Service Software, ich könnte die Platine einsenden....
Bin aus dem Saarland....
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #12
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ja kann man.Aber ohne Maschine eher schlecht.
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #13
K
kb958291
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
2
Ort
Saarland
Vollautomat
WMF 800
die ganze Maschine versenden finde ich eigentlich nicht so gut, geht evtl. gerne was kaputt...
Gibt es im Raum Saarland + ein paar km jemanden, der das machen kann?
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #14
G
Gast227520
Gast
Es wird ein normales RS232 USB Adapter kabel und ein Windows Xp oder 7 laptop benötigt
 
  • Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool Beitrag #15
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Du weisst das das nicht legal ist was du hier anbietest ?
 
Thema:

Schaerer Coffee Joy (WMF800) Wartung Software-Tool

Oben