Mechanik Schaerer Opal wiedermal Wasseraustritt

Diskutiere Schaerer Opal wiedermal Wasseraustritt im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Ich habe vor 1,5 Jahren eine gebrauchte, überholte Schaerer Opal erworben. Vorige Woche trat dann das komplette Wasser bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaerer Opal wiedermal Wasseraustritt Beitrag #1
C
cane11
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
2
Hallo,
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
bin gelernter Elektriker
- Messgerät vorhanden ?
na klar
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Schaerer Opal
Ich habe vor 1,5 Jahren eine gebrauchte, überholte Schaerer Opal erworben.

Vorige Woche trat dann das komplette Wasser bei einem Kaffeebezug mittig aus dem Boden der Maschine aus und lief in den Auffangbehälter.


Ich habe bereits die Abdeckung unter dem Tresterbehälter entfernt. Es waren einige Anzeichen einer früheren Undichtigkeit zu sehen, jetzt war alles trocken. (Die Kaffeekrümel waren lose).
Sämtliche Verschraubungen sind kalkfrei.

Ich habe daraufhin die Brühgruppe gegen eine regenerierte ausgetauscht.

Bezüge sind jetzt wieder möglich, jedcoh tritt vor und nach dem Einfüllen in die Tasse wieder mittig Wasser aus. Während des Bezug läuft nichts.

Ich habe zur Verdeutlichung ein Video gemacht, ich hoffe es ist nicht zu dunkel.

Büdde helft mir, in 10 Tagen ist eine Hochzeit, und einige Gäste haben sich vorher bei uns zu Hause angemeldet.

Hier der Link zum Video


mfg cane11
 
  • Schaerer Opal wiedermal Wasseraustritt Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
So, wie im Video soll es sein. Das wird zum Vorwärmen der Leitungen gemacht.