Frage Schaerer Siena 1

Diskutiere Schaerer Siena 1 im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaerer Siena 1 Beitrag #1
V
vino
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? mech.ein wenig, elktro. noch weniger
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Schaerer siena

Hallo zusammen. Seid ein paar Jahren besitze ich 2 Solis Master Pro, (ältere Modelle, gebraucht gekauft).
Ich habe beide Maschinen schon einige male auseinandergebaut. Aber halt nur Brühgruppe, Ventile oder
Pumpe. An die Elektronik brauchte ich mich gottseidank nie daranzugeben. Beide Maschinen laufen auch eigentlich ohne größere Probleme. Es zischt und tropft zwar schon mal. Aber die Qualität des Kaffe's ist eigentlich top.

Jetzt habe ich eine tolal auseinandergenommene Schaerer siena geschenkt bekommen. Das ganze Ding ist eigentlich optisch in einem guten Zustand. Ich habe sie auch wieder zusammen bauen können. Bekannte Defekte sind mir momentan nur ein aus der Halterung gebrochener Sicherung für den Bohnenbehälterdeckel und ein fehlender Stift an der Servicetür/Brüheinheit. Beide Sicherungen sind blockiert und dürften jezt
(provisorisch) funktionieren.

So nachdem die Haube drauf war und Strom eingeschaltet tut sich ....nix. Keine Kontrolllampe, gar nix.
Dann mal probiert wie weit der Strom kommt. Bis zur Zuleitung für den Trafo hab ich 220 V. Am Ausgang Trafo aber nur 3-5 V. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich jetzt am besten weitermache. Ich bin zwar lernfähig aber elektonik Kenntnisse habe ich eigentlich keine.

Wenn jemand bereit ist, ein wenig seiner Zeit zu opfern wäre ich echt dankbar !!!!!!!!
Viele Grüße, rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaerer Siena 1

Oben