Schaltplan Magic Deluxe

Diskutiere Schaltplan Magic Deluxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich suche einen Schaltplan für die Magic Deluxe. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus Ludwig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #1
L
Ludwig T.
Gast
Ich suche einen Schaltplan für die Magic Deluxe.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

Ludwig

• Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Saeco veröffentlicht keine Schaltpläne. Selbst die autorisierten Saeco Service Stützpunkte bekommen sie nicht. Ausserdem gibt es für die Magic de Luxe nicht nur eine Platine, sondern unterschiedliche mit verschiedenem Layout.

mfg
Harry

• Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #3
L
Ludwig T.
Gast
Schaltplan

Ich suche eingentlich gar nicht den Schaltplan für die Platine (obwohl der sicher auch nützlich wäre) sondern den Verdrahtungsplan für das Gerät selbst.

Oder: Meine konkrete Frage ist:
Am großen Getrieberad befinden sich 2 Nocken, die jeweils einen Endschalter betätiogen.
Gehe ich recht in der Annahme, daß der untere (der Nocke "W" zugeordnete Endschalter mit den Kabeln rot / schwarz angeschlossen ist, und der Obere (Nocke "H") mit schwarz / braun

Danke

Ludwig

• Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Ludwig,

evtl. hilft dieses Foto

Gruss KSB

Anhänge
  • Getriebe.JPG
    Getriebe.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 248
  • Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #5
L
Ludwig T.
Gast
Verkabelung

Das war schon einmal extrem hilfreich, ich hätte das glatt vollkommen verkehrt zusammengebaut.
Leider habe ich jetzt noch eine Frage (ich fürchte, nicht die Letzte, deswegen wollte ich auch einen Verdrahtungsplan, damit ich nicht nach jedem Detail extra Eure Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen muß):

An welchen Anschluß am (abgebildeten) Motor gehort das blaue Kabel und an welchen das Rote?
Die Beschriftung der Stecker "Italy" und "n SME" ist leider nicht sehr aufschlußreich.

Danke

Ludwig

• Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Ludwig,

bei unserer "RP" kommt das rote Kabel links aus dem Getriebe. Ob das auch für Deine Maschine gilt, weiß ich nicht.

Gruss KSB

• Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #7
L
Ludwig T.
Gast
Leider noch immer rot/blau

Diese Information alleine hilft leider nicht, da man den Motor (glaub ich zumindestens) mit dem "Italy" sowohl rechts als auch links einbauen kann.
Und, tut leid, ich bin neu hier, aber was ist eine "RP" ?

trotzdem danke für die Mühe.

Ludwig

• Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Ludwig,

ja, Du hast recht - aber dann hilft auch kein Schaltplan - also probiere es aus, fall kein anderer einen tollen Tip hat.
"RP" ist "Royal professional"

Gruss KSB

• Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #9
L
Ludwig T.
Gast
nochimmer rot / blau

Hallo KSB

Du hast geschrieben:

> bei unserer "RP" kommt das rote Kabel links aus dem Getriebe.

stammt das Foto, das Du mir freundlicherweise geschickt hast von der selben Maschine?
Das würde nämlich bedeuten, daß der (meiner Meinung nach sonst ziemlich symmetrische) Motor mit jener Seite zum Getriebedeckel zeigen muß, auf der sich oberhalb der Öffnung, durch die man die Bürsten sieht, in der Aussparung im Blechmantel eine kleine Kunststoffnase befindet. Keine Ahnung wozu die dient. Auf der Rückseite sieht der Motor jedenfalls anders aus.

Jedenfalls vielen Dank

Anhänge
  • GetriebeDetail.JPG
    GetriebeDetail.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 84
  • Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Ludwig T,

nein, leider nicht - das Foto stammt von irgendeiner Maschine - sind bei Deiner Maschine Steckkontakte am Motor?
Dann probiere es aus, denn die Chance ist 50%, dass Du richtig liegst.

Gruss KSB

• Schaltplan Magic Deluxe Beitrag #11
L
Ludwig T.
Gast
Hallo KSB

> denn die Chance ist 50%, dass Du richtig liegst.
Hast eh Recht, bei 3 Drähten wäre die Chance nur 18%, daß ich beim ersten Versuch richtig liege.

Aber: bei meiner umfangreichen Suche in diesem Forum bin ich mehrfach auf Beiträge gestoßen, in denen von einer Messung der Spannung am Motor die Rede war.
Kann sich vielleicht noch jemand erinnern, ob da der Pluspol bei der Bewegung in Richtung "Brühen" oder bei der Bewegung in Richtung "Ruhelage" am roten Kabel lag?

Am Labornetzteil bedeutet jedenfalls plus an "Italy" (dort, wo nach dem aktuellen Stand meiner Vermutungen das rote Kabel hingehört) und minus an "n SME" eine Drehrichtung aus der Ruhelage in Richting Brühen.

Danke.
Ludwig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltplan Magic Deluxe

Oben