schaltplan SUP015

Diskutiere schaltplan SUP015 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Für diese Roya Digital suche einen Schaltplan der Platine, bzw, ein bestückungsplan. danke im voraus.
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  • schaltplan SUP015 Beitrag #1
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leviathan
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Für diese Roya Digital suche einen Schaltplan der Platine, bzw, ein bestückungsplan.

danke im voraus.
 
  • schaltplan SUP015 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
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Hallo,


Dieser Ruf wird ohne Echo bleiben. Selbst Saeco-ASPs (Authorized Service Points) haben keine. Sie wechseln grundsätzlich nur ganze Platinen.
Bei über 50 verschiedenen Saeco-Modellen mit zahlreichen Platinen-Varianten, wäre es ein Glücksfall, wenn jemand durch
'reverse engineering' exakt für Dein Modell einen ganzen Plan aufgezeichnet hat. Aufgezeichnet wird meist nur bei der Fehlersuche und endet,
wenn die Reparatur erfolgreich war. Allein bei der 'Vienna-Serie' werden z.B. bei http://www.saeco-ersatzteile.de 22 Modellvarianten geführt.

Wenn Du Hilfe benötigst, muß Du schon Dein Problem schildern.
mfg
Harry
 
  • schaltplan SUP015 Beitrag #3
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leviathan
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hab hier im forum schon viel gesucht.
mein getriebemotor für die BG läuft nicht.(maschine meldet Brühgr. block.)
im testmodus wird der ausgang angesteuert(1 bzw. 2 kommt) aber der motor bewegt sicht nicht.
motor ausgebaut an fremdspannung gehängt und er läuft sauber ab ca. 3-4V los.
denke der fehler liegt auf der leistungsplatine.
ist es ein fehler der häufiger auftritt? dann sollte es wohl eine lösung geben ;)

alle endschalter schalten (eingänge auf dem display kommen)
 
  • schaltplan SUP015 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
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Hallo,

Die Royal Digital hat einen Tassenwärmer. Die Heizschleife erfüllt zwei Funktionen ......
1. -- als Tassenwärmer
2. -- als ca. 130 Ohm Vorwiderstand für den Getriebemotor.

Am 4poligen Motorstecker führen die Kabel gelb / gelb zum Tassenwärmer und die Kabel rot / blau zur Wicklung des Getriebemotors.
Also messe bei abgezogenem Stecker den Widerstand an ....
1. -- gelb / gelb , Sollwert ca. 130 Ohm
2. -- rot / blau , Sollwert ca. 25 Ohm.
Danach bei verbundenem Stecker die Spannungen im Testmodus für den Getriebemotor.........
1. -- gelb / gelb , Sollwert ca. 80 V=
2. -- rot / blau , Sollwert ca. 30 bis 33 V= (plus / minus nach Drehrichtung)
Es darf an gelb / gelb beim Motortest keine Wechselspannung liegen! Vorhandene Wechselspannung bedeutet: Fehler in der
Tassenwärmer-Betriebsspannungsversorgung.

mfg
Harry
 
  • schaltplan SUP015 Beitrag #5
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leviathan
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ah danke, hat funtioniert.
aber siehste hätte ich nen schaltplan, hätte ich das selbst gesehen.
hatte nämlich die heizwicklung abgeklemmt um zu sehen was sich wo evtl. nicht bewegt etc. ;)
 
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