Elektronik Schaltungsunterlagen Saeco Odea Go SUP 031O

Diskutiere Schaltungsunterlagen Saeco Odea Go SUP 031O im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, zusammen eigentlich wollte ich die Unterlagen für eine Odea Go den Schaltungsunterlagen der Odea Giro hinzufügen, aber da die Platine der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltungsunterlagen Saeco Odea Go SUP 031O Beitrag #1
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
882
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

eigentlich wollte ich die Unterlagen für eine Odea Go den Schaltungsunterlagen der Odea Giro hinzufügen, aber da die Platine der Bedieneinheit auf der Bestückungsseite vom Aufbau her völlig anders ist, habe ich mich entschlossen, für die SAECO Odea Go SUP031O eigenständige Unterlagen zu erstellen.

Die Leistungsplatine ist mit der der Odea Giro austauschbar, es sind nur wenige Bauteile anders, allerdings mit denselben Funktionen.
Die Prozessorplatine (Bedieneinheit) ist zwar anders bestückt / aufgebaut, jedoch existiert ein Jumper, der bei Überbrückung die Funktion der Bedieneinheit in eine Odea Giro ändert! Die Leuchtanzeigen und ein notwendiger Taster sind wie bei der Odea Giro bereits vorhanden.

Hierbei muss die Programmierung bereits der einer Odea Giro entsprechen, da bei der Odea Go (S-Nr. fängt an mit 9008SA4....…) die Einstellungen der Kaffeestärke mit Anzeige sowie die Überwachung des Restwasserbehälters fehlen. Auch fehlt der Microschalter (MS) für die Grundstellung der Brühgruppe (BG), die Grundstellung kann wohl auch über den MS (Brühstellung) ermittelt werden. Dies ist anscheinend durch die Verwendung eines geänderten Zahnrad-(Kit) möglich, welches auch in der Saeco Xsmall, Syntia, MyCoffee und Xelsis verbaut ist!

Leider habe ich dies nicht ausprobieren können, vielleicht gibt es jedoch Mitglieder im Forum, die diese Erweiterungen / Änderungen ausprobieren oder sogar bestätigen können.

Bedanken möchte ich mich ganz besonders beim Forumsmitglied Addi, der mir für die Erstellung der Schaltungsunterlagen eine Odea Go auf seine Kosten zugesendet und überlassen hat!

Wie üblich - Anregungen, Kritik, gefundene Fehler sind jederzeit willkommen!

Meine Bitte an einen Moderator / Administrator:
Wie auch bei den anderen Schaltungsunterlagen bitte diesen Beitrag anpinnen. Vielen Dank!

Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • SAECO Odea Go SUP031O_CH0.pdf
    2 MB · Aufrufe: 277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltungsunterlagen Saeco Odea Go SUP 031O

Oben