Schimmel im Satzbehälter

Diskutiere Schimmel im Satzbehälter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe vor kurzem bemerkt das sich bei meiner Saeco MAgic Comfort relativ rasch Schimmel im Satzbehälter bildet. Besser gesagt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schimmel im Satzbehälter Beitrag #1
Frankit18
Frankit18
Teetrinker
Hallo,

ich habe vor kurzem bemerkt das sich bei meiner Saeco MAgic Comfort relativ rasch Schimmel im Satzbehälter bildet.
Besser gesagt die Kaffeesatz-Trester.
Ich nutze die Maschine ja recht wenig, am Tag so max 2-3 Tassen.
Und nach 2 Tagen setzt sich dort schon Schimmel an den Trestern an, ist das normal??

Normalerweise müsste ich ja jeden Tag den Satzbehälter leeren um der Schimmelbildung vorzubeugen.
Das ist ja nicht unbedingt ne schwere Aufgabe, aber im Sinne des Erfinders kann das doch auch nicht sein, oder :confused:

Ist das ein Hinweis das die Machine falsch eingestellt ist, kann ich da was an den Einstellungen verändern??
Wie macht Ihr das? Oder was würdet Ihr in diesem Falle vorschlagen.

Ich danke im vorraus für eure Antworten

Gruß, F.

• Schimmel im Satzbehälter Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo,

bei wenig Kaffeebezügen kann das schon vorkommen.
Am besten, du legst beim nächsten Mal, wenn du den Tresterbehälter leerst, eine Lage Küchenkrepp in den Behälter. Das saugt die Flüssigkeit besser auf und die "Sauerei" ist nicht mehr so groß;).

Trockne unbedingt nach dem Reinigen den Behälter "gründlich" aus.

Wie sieht dein Trester eigentlich aus?

Fest, locker, nass, feucht oder trocken?

Gruß Portos

• Schimmel im Satzbehälter Beitrag #3
Frankit18
Frankit18
Teetrinker
Wie sieht mein Trester aus, das ist so ne subjektive Sache: aber direkt nach dem Brühen würde ich meinen das der Zustand als weich und feucht zu bezeichnen ist.

Also er "zerläuft" nicht, so nass ist er nicht.
Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen und das hier einstellen, zur besseren Meinungsbildung bei euch Profi´s hier.

Und vielen Dank erstmal für die Tipps!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schimmel im Satzbehälter

Oben