Schläuche Verschraubung CVA620

Diskutiere Schläuche Verschraubung CVA620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Ich habe hier ein Problem mit einer Miele CVA620. An einem der Schlauchanschlüsse sifft es fürchterlich. Leider habe ich diese Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schläuche Verschraubung CVA620 Beitrag #1
B

Brinkhoffsnr1

Kaffeetrinker
Hallo

Ich habe hier ein Problem mit einer Miele CVA620. An einem der Schlauchanschlüsse sifft es fürchterlich.
Leider habe ich diese Art Anschlüsse bisher bei Saeco noch nicht kennen gelernt. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Sind diese Anschlüsse doch irgendwie reparabel oder muss ein neuer Schlauch her? Im Inneren befindet sich eine Inbusaufnahme. Für mich ein klares Zeichen dafür das das Teil irgendwie auseinander zu bauen ist.
Aber wie? Und was wird mich dann erwarten?
Kleine Bauteile, große Ratlosigkeit!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Brinkhoffsnr1

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 188
  • 2.jpg
    2.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 176
  • Schläuche Verschraubung CVA620 Beitrag #2
Hallöchen,

auch wenn anzunehmen ist, daß du inzwischen eine Lösung gefunden hast.

Der gezeigte Anschluss ist eine Legris Steckverschraubung.
Im Inneren ist ein O-Ring zur Abdichtung (sollte aus Viton sein), das Herausrutschen des Schlauchs wird durch federnde Zähne verhindert. Zur Schlauchdemontage muss der Ring zur Verschraubung hin gedrückt werden. Der Schlauch lässt sich aber normalerweise nur schwer demontieren, wenn Kalk in der Verschraubung ist. Dann muss leider fest am Schlauch gezogen werden, mit dem Erfolg, daß er meist beschädigt wird. Evtl. kann der Schlauch leicht gekürzt werden, ansonsten besser einen neuen Schlauch kaufen.
Lieferant solcher Teile ist zB. Dicofema---Grüße an Ömer

Dieselfalk

• Schläuche Verschraubung CVA620 Beitrag #3
Hi,

sorry habe in den falschen Eintrag gepostet.

Alero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schläuche Verschraubung CVA620

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben