Schlauch haut`s raus?!

Diskutiere Schlauch haut`s raus?! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeetrinker und Liebhaber, Unsere Incanto classic (silber) hat wunderbar funktioniert, aber seit Neustem tropft es aus der Dampfdüse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlauch haut`s raus?! Beitrag #1
K
KaffeMax
Teetrinker
Hallo Kaffeetrinker und Liebhaber,

Unsere Incanto classic (silber) hat wunderbar funktioniert, aber seit Neustem tropft es aus der Dampfdüse. Jetzt denkt jeder "Problem ist der Ventilkörper"-dachte ich auch, bis ich alles ausgebaut hatte und getestet hatte. Beim Kaffeezug hat es dann aber den Schlauch der zum Dampfventil geht mit Karracho nach hinten rausgehauen und das Wasser lief aus dem Türmechanismus raus. Merkwürdigerweise ist auch etwas Kaffeepulver im Schlauch.
Soweit ich weiss, dürfte dort kein Kaffeepulver hin, was mich wieder zum Auslaufstutzen bringt. Kann dieser Defekt sein? Der Druck nicht groß genug um in die Brühgruppe zu gelangen?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Euer Kaffe(e)Max

• Schlauch haut`s raus?! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei einem zu hohen Druck sollte das Überdruckventil hinter der Pumpe öffnen. Eine zu starke Verkalkung hier verschiebt den Öffnungswert nach oben.

mfg
Harry

• Schlauch haut`s raus?! Beitrag #3
K
KaffeMax
Teetrinker
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Ventilkörper komplett gereinigt und gesäubert, sogar die Teile im Ventilkörper ersetzt. Leider ohne Wirkung.

Kann es sein, dass sich dieser Metallring um den Schlauch einfach abgenutzt hat?
Aber wieso ist da Kaffeepulver drin (Im Schlauch)?

• Schlauch haut`s raus?! Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dieser "Metallring" um den Schlauch ist eine nicht wiederverwendbare Oetiker-Schlauchklemme. Hast du sie gelöst, oder den Schlauch samt Klemme vom Anschluss gezogen?

Das Kaffeepulver kann ich mir auch nicht direkt erklären, ausser dass es evtl. aus anderen Teilen der Maschine stammt und erst nach dem abplatzen da rein kam.

Falls du die Klemme gelockert oder sonstwie bearbetet hast, ersetze sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlauch haut`s raus?!

Oben