C
c.wuerze
Teetrinker
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
Messgerät vorhanden: ja
Gerät Talea Ring Plus
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Beim Einschalten heizt die Maschiene kurz auf und zeigt dann: "Schließen Drehknopf Dampf/Heißwasser", obwohl der Drehknopf zu ist.
Als ich sie offen hatte, testete ich die kleine Platine am HWD mit einem anderen Magnet und die Anzeigen stimmten wieder.
Ich zog den kleinen runden Magnet am Drehmechanismus ein wenig mehr heraus weil ich dachte, dass vielleicht der Abstand zu groß wäre.
Auch lötete ich den mittleren Sensor etwas nach weil die Lötstelle nicht einwandfrei aussah, aber ich glaube der Kontakt war trotzdem da.
Alles wieder zusammengebaut und siehe da die Maschiene läuft einwandfrei.
Aber leider nur 5 Tage oder 8 Bezüge. Jetzt ist das gleiche Problem wieder da.
Macht es Sinn, die Platine mit den Sensoren zu tauschen, oder liegt es vielleicht am zugehörigen Magnetventil
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank, c.wuerze
Messgerät vorhanden: ja
Gerät Talea Ring Plus
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Beim Einschalten heizt die Maschiene kurz auf und zeigt dann: "Schließen Drehknopf Dampf/Heißwasser", obwohl der Drehknopf zu ist.
Als ich sie offen hatte, testete ich die kleine Platine am HWD mit einem anderen Magnet und die Anzeigen stimmten wieder.
Ich zog den kleinen runden Magnet am Drehmechanismus ein wenig mehr heraus weil ich dachte, dass vielleicht der Abstand zu groß wäre.
Auch lötete ich den mittleren Sensor etwas nach weil die Lötstelle nicht einwandfrei aussah, aber ich glaube der Kontakt war trotzdem da.
Alles wieder zusammengebaut und siehe da die Maschiene läuft einwandfrei.
Aber leider nur 5 Tage oder 8 Bezüge. Jetzt ist das gleiche Problem wieder da.
Macht es Sinn, die Platine mit den Sensoren zu tauschen, oder liegt es vielleicht am zugehörigen Magnetventil
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank, c.wuerze