Schrauben beim öffnen des Durchlauferhitzers abgebrochen

Diskutiere Schrauben beim öffnen des Durchlauferhitzers abgebrochen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Besteht denn eine kleine Chance bei einen Durchlauferhitzer für eine Magic de Luxe, bei dem beim Öffnungsversuch 3 Schraubenköpfe abgebrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schrauben beim öffnen des Durchlauferhitzers abgebrochen Beitrag #1
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Besteht denn eine kleine Chance bei einen Durchlauferhitzer für eine Magic de Luxe, bei dem beim Öffnungsversuch 3 Schraubenköpfe abgebrochen sind, doch noch hin zu bekommen? Die Schrauben waren an der Bruchstelle total verrostet.

Ich hätte den Versuch das Teil zu öffnen besser vor meiner Bestellung der Ersatzteile bei DICOFEMA gestartet. Jetzt scheint es so zu sein, dass ich mir doch einen neuen oder überarbeiteten DLH besorgen muss.

Vielleicht ist ja doch noch etwas zu machen ?

• Schrauben beim öffnen des Durchlauferhitzers abgebrochen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Einmal misch ich mich in einen Beitrag nicht ein und dann hängt jemand mit dem DLEH. Hab das Problem mit dem Neuabdichten des DLEH schon ein paar mal erörtert.

Wenn die Köpfe ab sind, dann hast du noch die Möglichkeit die Schrauben aufzubohren. Mindestanforderung dazu. Ständerbohrmaschine und Bohrung gut zentrieren und mit 4,8 er Bohrer aufbohren und dann Gewinde nachschneiden. Genau wegen dieser Probleme tausche ich die DLEH nur mehr.
lg
Christian

• Schrauben beim öffnen des Durchlauferhitzers abgebrochen Beitrag #3
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo Christian,

ich habe eine Ständerbohrmaschine und ich werde Deinen Tip mal befolgen. Ich habe vorher noch nie eine Schraube aufgebohrt und ein neues Gewinde nachgeschnitten, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - mehr als ganz kaputt kann der DLRH ja nicht gehen.

Mal sehen ob ich das Teil dann hinterher überhaupt aufbekomme ?(

• Schrauben beim öffnen des Durchlauferhitzers abgebrochen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ev. mit einem kleineren Bohrer vorbohren.

Das mit dem Öffnen wird ohne Schraubenköpfe das nächste Problem sein. Denn normal dreht man die Schrauben nur soweit aus, dass sie über dem DLEH sind, spannt den Oberteil fest ein und schlägt dann Kreisförmig auf die Schraubenköpfe.

lg

Christian

• Schrauben beim öffnen des Durchlauferhitzers abgebrochen Beitrag #5
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Ist schiefgegangen und ist vielleicht auch besser so. Ich wollte aber nichts unversucht lassen.

Ich habe es nicht geschafft, trotz guter Ständerbohrmaschine, die Schrauben gerade durchzubohren. Die Körnung war zwar mittig aber irgendwie hat sich der 4er und dann der 6er Bohrer schräg reingebohrt. Auf Experimente möchte ich mich wegen Sicherheitsbedenken jetzt nicht mehr einlassen, da das Gerät auch nicht meins sondern meiner Schwester gehört.

Ich werde mir jetzt einen überholten DLEH besorgen.

Danke für Deine Tips.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauben beim öffnen des Durchlauferhitzers abgebrochen

Oben