schrott oder reparatur nach kurzschluss?!
Diskutiere schrott oder reparatur nach kurzschluss?! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,
ich hab folgendes problem, ich hab ebei meiner saeco incanto type SUP021R, die ich gebraucht geschenkt bekommen habe, ein kurzschluss...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
schrott oder reparatur nach kurzschluss?! Beitrag #1
Hallo,
ich hab folgendes problem, ich hab ebei meiner saeco incanto type SUP021R, die ich gebraucht geschenkt bekommen habe, ein kurzschluss verursacht. sie blinkte und ging nicht mehr. ichbe sie hinten aufgeschraubt und habe die ganze bohne udw raus geholt weil ich dachte das irgendwas verklemmt war. nun ist mir eine schraube zwischen zwei kontakten gekommen und ich depp habe nicht richtih geschaut ob alle io ist und den stecker rein gesteckt und es gab ein kurzschluss glaube an der pumpe. nun wollte ich euch mal fragen ob sich da noch eine repartur lohnt oder nicht mehr
mfg aerox
-
20120623_102604.jpg
53,6 KB
· Aufrufe: 38
-
-
schrott oder reparatur nach kurzschluss?! Beitrag #2
Grisu
Moderator
Teammitglied
Heißt die Maschine wirkl. SUP021R, kenn ich nicht (was aber noch nichts heißen mag).
Wenn es eine SUP021Y ist, dann wirst du glaub ich den Pumpen-Triac geschrottet haben.
Eingangsfragen hast ja leider alle gelöscht anstatt zu beantworten.
Drum tu ich mir jetzt auch schwer einen Tip zu geben.
Wenns nur der Triac ist und du löten kannst sollte das Problem ein relativ beherrschbares sein.
Schaltplan für die 021y gibt es, da findet man sich zurecht.
-
-
schrott oder reparatur nach kurzschluss?! Beitrag #3
Ja ist eine sup021y. Wie kann ich denn die anfangsfragen noch beantworten und mit löten ist nicht so mein ding. Aber ich habe ein Kumpel der in sowas ziemlich begabt ist. Bekommt man den so eine pumpe so leicht??
-
-
schrott oder reparatur nach kurzschluss?! Beitrag #4
Grisu
Moderator
Teammitglied
Na zerlegt hast sie dann ja mal wohl schon, Oberseite dürfte zumindest mal abmontiert sein, oder?
Falls nicht hier die Anleitung dazu:
Ich nehme an unter "Kurzschluß" meinst du daß es die Sicherung im Haus gefetzt hat - stimmt das?
Dann zieh als nächstes den Pumpenstecker mal ab.
Hier die Belegung der einzelnen Stecker, ist der JP8:
Nun versuche nochmals ganz kurz einzuschalten ohne reinzugreifen !!! die 220V liegen teilweise blank an!
Kommt wieder ein Kurzer oder leuchtet sogar was auf? Sofort dann wieder ausstecken und berichten.
-
Öffnen einer Saeco Incanto.pdf
116,7 KB
· Aufrufe: 32
-
Anschlußbelegung_korrigiert Messungen.txt
6,8 KB
· Aufrufe: 38
-
-
schrott oder reparatur nach kurzschluss?! Beitrag #5
Advocat
Moderator
Teammitglied
Hallo aerox83
Willkommen im Forum.
ein kurzschluss verursacht glaube an der pumpe.
Kontrolliere für Durchgang zuerst(oder lass dein begabte Kumpel) die "blaue Pille" welche ist eingesteckt seitlich an die Pumpe! Wenn du Glück hast, kann sein dass nur die einzig ist hin, ansonsten weiter so wie @wehe schreibt!
Gruß Aydin
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
schrott oder reparatur nach kurzschluss?!