Schwarzes Supportventil: Reihenfolge beim Zusammensetzen?

Diskutiere Schwarzes Supportventil: Reihenfolge beim Zusammensetzen? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe das schwarze Supportventil zerlegt zum Entkalken, neue Dichtungen aufgebracht etc. In der Eile habe ich vergessen, in...
  • Schwarzes Supportventil: Reihenfolge beim Zusammensetzen? Beitrag #1
Alex2406
Alex2406
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
14
Ort
Pulheim
Vollautomat
Saeco Minuto (HD 8763/01); Büro: De'Longhi Nespresso Pixie
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Minuto HD8763
Alter der Maschine
2016
Garantie vorhanden
Nein
Hallo zusammen,

habe das schwarze Supportventil zerlegt zum Entkalken, neue Dichtungen aufgebracht etc.
In der Eile habe ich vergessen, in welcher Reihenfolge die Teile im Inneren des Supportventils kommen. Muss mich der Kunstoffnippel angucken oder die Feder? Im Netz habe ich es unterschiedlich gesehen?!?!
Danke vorab.
 
  • Schwarzes Supportventil: Reihenfolge beim Zusammensetzen? Beitrag #3
Alex2406
Alex2406
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
14
Ort
Pulheim
Vollautomat
Saeco Minuto (HD 8763/01); Büro: De'Longhi Nespresso Pixie
Danke, das zeigt aber nur die weiße Version mit dem Stößel, das hatte ich schon geprüft
 
  • Schwarzes Supportventil: Reihenfolge beim Zusammensetzen? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.116
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ventilkörper, dann Feder rein, dann Pöppel mit Gummi nach oben rein und dann das Hinterteil einsetzen.
 
  • Schwarzes Supportventil: Reihenfolge beim Zusammensetzen? Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.925
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • support-aus.lauf.JPG
    support-aus.lauf.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 2
  • Schwarzes Supportventil: Reihenfolge beim Zusammensetzen? Beitrag #6
Alex2406
Alex2406
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
14
Ort
Pulheim
Vollautomat
Saeco Minuto (HD 8763/01); Büro: De'Longhi Nespresso Pixie
Dankeschön. Hab's erst anders herum gemacht, das hat das Gummi etwas zerbröselt
 
Thema:

Schwarzes Supportventil: Reihenfolge beim Zusammensetzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben