Frage Schwimmer bei Incanto de luxe

Diskutiere Schwimmer bei Incanto de luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ichh habe da schon eine gewisse Zeit Probleme mit dem Schwimmer im Tank.Wenn der Tank nicht ganz voll ist erscheint im Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #1
B
baeda1977
Teetrinker
Hallo zusammen,

ichh habe da schon eine gewisse Zeit Probleme mit dem Schwimmer im Tank.Wenn der Tank nicht ganz voll ist erscheint im Display immer Wassertank füllen,obwohl er zu 3/4 voll ist.Der Schwimmer ist dann immer unten im Tank.Wenn ich aber den Tank rausnehme,und mit einem externen Magneten den Schwimmer nach oben hole und den Tank denn schnell wieder andocke verschwindet die Wassertank meldung und ich kriege meinen Kaffee.Das klappt dann mal für zwei Tassen oder auch bis der Tank wirklich leer ist.

Meint ihr daß der Schwimmer kaputt ist,oder liegt ein anderes Problem vor.Die Maschine ist etwa ein Jahr alt,könnte mit der Garantie knapp werden,müsste auf Kulanz hoffen vermute ich mal.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Bäda

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Wenn das Gerät wirklich erst ein Jahr ist - reklamieren
mfg

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
in Österreich ist 2 Jahre Gewährleistung, da ein "Taucher" =Schwimmer der nicht schwimmt sondern taucht ja schon sein Anbeginn an bestand (etwas zu schwer produziert) müßte es zu reklamieren sein, mußt halt sagen es gab immer schon Probleme, aber nicht so schlimm daß du auf die Maschine verzichten wolltest. Ist ja kein Abnützungsteil das kaputt wird sondern ein unbelastetes Teil das keiner Abnutzung unterworfen ist und produktionsbedingt nicht schwimmt.
Kannst aber u.U. auch selbst "reparieren", indem du etwas leichtes unten draufpickst, das ausreicht aus dem Taucher einen Schwimmer zu machen. Z.B. von einer Luftplastikfolie (die zum Einwickeln vom Verpackungsmaterial) einen Streifen. Vielleicht auch unten ein Loch reinbohren (dann ist dort Luft drinnen) und mit Heißklebepistole oberflächlich verschließen, damit der Lufthohlraum drinnen bleibt.
Ist natürlich Bastelwerk, könnte aber funktionieren. Tauschen kannst ihn notfalls immer noch.

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #4
B
baeda1977
Teetrinker
Die Maschine wurde am 3.12.2010 gekauft,ist also eher mit Kulanz zu rechnen,
aber ich werde es versuchen.

Danke euch beiden

Bäda

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #5
B
baeda1977
Teetrinker
Ich war grad nochmal im Support Chat von Saeco bzw Phillips.Der Schwimmer ist hin,aber der gehört zum Wassertank,und der ist ein Verschleißteil und daher nur 6 Monate gewährleistung.....

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Wende dich doch mal an den Verkäufer
mfg

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #7
B
baeda1977
Teetrinker
Tja da ist man nicht so gut dran wenn man die bei Metro 100 km weit weg gekauft hat....

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #8
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
:Ddumm gelaufen

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #9
B
baeda1977
Teetrinker
in Österreich ist 2 Jahre Gewährleistung, da ein "Taucher" =Schwimmer der nicht schwimmt sondern taucht ja schon sein Anbeginn an bestand (etwas zu schwer produziert) müßte es zu reklamieren sein, mußt halt sagen es gab immer schon Probleme, aber nicht so schlimm daß du auf die Maschine verzichten wolltest. Ist ja kein Abnützungsteil das kaputt wird sondern ein unbelastetes Teil das keiner Abnutzung unterworfen ist und produktionsbedingt nicht schwimmt.
Kannst aber u.U. auch selbst "reparieren", indem du etwas leichtes unten draufpickst, das ausreicht aus dem Taucher einen Schwimmer zu machen. Z.B. von einer Luftplastikfolie (die zum Einwickeln vom Verpackungsmaterial) einen Streifen. Vielleicht auch unten ein Loch reinbohren (dann ist dort Luft drinnen) und mit Heißklebepistole oberflächlich verschließen, damit der Lufthohlraum drinnen bleibt.
Ist natürlich Bastelwerk, könnte aber funktionieren. Tauschen kannst ihn notfalls immer noch.

Ich habe jetzt ein ganz kleines Stückschen festen Schaumstoff genommen,und siehe da es klappt.Zumindest momentan.Vielleicht finde ich mal einen günstigen Schwimmer.

Danke für den Tipp,als Übergangslösung es super

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #10
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Vielleicht finde ich mal einen günstigen Schwimmer.
Im Blödmarkt stehen genug Geräte rum und son Schwimmer kann ja mal rausfallen:rolleyes:

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #11
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Ein Schwimmer kostet ca. 10-12 Teuronen und ist bei Werkstätten zu bekommen die Kaffeemaschinen reparieren.
Anstatt des Schaumstoffes der sich wieder mit Wasser vollsaugen kann kannst Du ein dünnes Styropor aus einer Verpackung verwenden.

MfG
Gerti

• Schwimmer bei Incanto de luxe Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
danke für die Rückmeldung, schön daß mein Tip dir geholfen hat ;-)))

PS: finde es nur überhaupt eine Sauerei von Saeco die Dinger so knapp zu dimensionieren (gewichtsmäßig) daß das überhaupt passieren kann ..., dafür gibt es absolut keinen plausiblen Grund, 10% leichter als Wasser und es gäbe nie ein Problem mit tauchenden Schwimmern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwimmer bei Incanto de luxe

Oben