seaco magic - "aufwärmen" defekt

Diskutiere seaco magic - "aufwärmen" defekt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sobald ich die Maschine einschalte, erscheint nur noch "selbsttest" und "aufwärmen...". Danach tut sich nichts mehr. Heißwasser und die Wärmeplate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • seaco magic - "aufwärmen" defekt Beitrag #1
W
WilliPorsch
Teetrinker
Sobald ich die Maschine einschalte, erscheint nur noch "selbsttest" und "aufwärmen...". Danach tut sich nichts mehr. Heißwasser und die Wärmeplate funktionieren. Was kann defekt sein?

• seaco magic - "aufwärmen" defekt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Maschine erreicht offensichtlich nicht die Sollbetriebstemoperatur. Untersuche den Temperatursensor und den Heizkreis des DLEH.

mfg
Harry

• seaco magic - "aufwärmen" defekt Beitrag #3
W
WilliPorsch
Teetrinker
seaco-magic-"aufwärmen"defekt

Hallo,
herzichen Dank für die Antwort. Damit hätte ich heute nicht gerechnet.
Bin leider kein Maschinen-Profi - wie kann ich den Temperatursensor oder den Heizkreis (ohne Meßgerät) überprüfen?
mfg
willi

• seaco magic - "aufwärmen" defekt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ohne ein preiswertes digitales Multimeter ist keine Elektronik-Reparatur möglich.

mfg
Harry

• seaco magic - "aufwärmen" defekt Beitrag #5
W
WilliPorsch
Teetrinker
Hallo,
nochmals vielen Dank für den Hinweis. Konnte am Feiertag kein Meßgerät auftreiben. Habe aber einen Sensor entdeckt, der sich - von unten gesehen - aus der Klammer eines seitlich rechts hinten angeordneten Heizkreises gelöst hat. Nach dessen Befestigung hat die Maschine wieder funktioniert.
Zur Vorstellung: Habe die seaco magic comfort + bereits seit 8 Jahren. Eine Reparatur wurde durchgeführt, da sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen ließ. Zu einem späteren Zeitpunkt war die Maschine verkalkt. Einige Verschleißteile und Dichtungen wurden ausgetauscht. Seither achte ich genauer auf die regelmäßige Entkalkung. Leider funktioniert die Crema nicht so optimal, wie ich sie von unserer gleichartigen Büromaschine kenne, die fast gleichaltrig ist und noch niemals gewartet wurde (!) Ansonsten bin ich nur manchmal Teetrinker und weiß nicht, wie ich zu dieser Kategorie gekommen bin.
Einstweilen alles Gute und bis zum nächsten Mal.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seaco magic - "aufwärmen" defekt

Oben