Seaco Nova macht immer noch Probleme

Diskutiere Seaco Nova macht immer noch Probleme im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo nachdem ich jetzt erfolgreich den kompletten MAhlwerkmotor ausgetauscht habe und das Ding nun auch wieder Kaffemehl produziert habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seaco Nova macht immer noch Probleme Beitrag #1
D
darkmoon66
Teetrinker
Hallo

nachdem ich jetzt erfolgreich den kompletten MAhlwerkmotor ausgetauscht habe und das Ding nun auch wieder Kaffemehl produziert habe ich nun das Problem das das Wasser nur ganz langsam raus tröpfelt,allerdings nicht nur beim Kaffe überbrühen sondern auch in der Heißwasserfunktion.

Was kann das denn nun wieder sein?

• Seaco Nova macht immer noch Probleme Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Entweder Pumpe defekt (keine Leistung mehr), Wasserweg zur Pumpe verlegt (Kalk im Schlauch oder Flowmeter) oder Boiler bzw. DLEH mit Kalk fast zu.

• Seaco Nova macht immer noch Probleme Beitrag #3
D
darkmoon66
Teetrinker
Hallo oha !

Also Flowmeter kann ich ausschließen das Teil und ich sind ja mittlerweile per Du und die besten Freunde.
Entkalt habe ich gestern morgen (obwohl das auch erst nach mehreren Anläufen geklappt hat)
Wie kriege ich denn nun raus was genau defekt ist?

• Seaco Nova macht immer noch Probleme Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Welchen Boiler hat du verbaut? Alten ALU-Boiler oder schon Edelstahl-DLEH?
Um die Pumpe ausschließen zu können, kannst du den Schlauch der vom Boiler (DLEH) zum HWD-Ventil geht mal direkt an die Pumpe anschließen und dann Wasser beziehen. Kommt das Wasser dann gut, ist eine Verstopfung mit Kalk im Bereich von der Pumpe bis zum Verteiler wo das Supportventil angeschraubt ist.

Kommt das Wasser dann auch langsam liegt es an der Pumpe.

• Seaco Nova macht immer noch Probleme Beitrag #5
D
darkmoon66
Teetrinker
keine ahnung was da für ein Boiler drin ist der ist noch orginal....
Werde das Teil dann mal wieder auseinander bauen....

• Seaco Nova macht immer noch Probleme Beitrag #6
H
HWD
Gast
Hallo,

könnte auch sein das das neue Mahlwerk so fein eingastellt ist das die Pumpe diesen Gegendruck nicht mehr schafft, wenn dann eventuell noch eine Kalkschicht auf der Dichtung des Ventilstiftes im HWD-Ventil klebt, drückt sich das Wasser eben an dieser Schicht vorbei(an Heisswasser/Dampf-Ventil steht der selbe Druck an wie an der Brühgruppe). Oder der Ventilstift an sich müsste erneuert werden, wenn die Dichtung nicht mehr Fit ist. Da würde ich nach oben vorgeschlagener Entkalkung weitersuchen wenns nicht geholfen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seaco Nova macht immer noch Probleme

Oben