Elektronik Seaco Vienna Verkabelung Durchlauferhitzer, Platine und Pumpe?

Diskutiere Seaco Vienna Verkabelung Durchlauferhitzer, Platine und Pumpe? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Messgerät vorhanden ? JA - Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna...
  • Seaco Vienna Verkabelung Durchlauferhitzer, Platine und Pumpe? Beitrag #1
U
urgl
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
JA
- Messgerät vorhanden ?
JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Vienna
____________________________________________________________________

Hallo zusammen,

ich habe nen kleines problem :-(.

Ich bräuchte Bilder von der Verkabelung von der Platine zum Durchlauferhitzer dann noch von der Platine zur Pumpe und von der Pumpe zum Durchlauferhitzer.

Zur Genauen Erläuterung:

Ich habe eine alte Vienna, dort ist bzw war der Boiler und das Mahlwerk defekt, die habe ich ausgebaut und in Eimer gehauen (ca 2 Jahre her).
Ein kollege hat nun seine Vienna ausgeschlachtet und hat mir einen Durchlauferhitzer, Pumpe komplett und Mahlwerk gegeben mit Kabeln und drum und dran.

Nun kommt das Problem.

Er hat weder die kabel angeschrieben noch Bilder davon gemacht wie es bei ihm verbaut war besser gesagt Verkabelt. Ich steh nun da alless eingebaut und alles läuft soweit nur will das Mahlwerk nicht wie es soll. Ich drücke auf den kaffebezugstaste und dann blinkt die Led (Grün) und das wars das Mahlwerk bewegt sich keinen Millimeter.

Ich habe jetzt aus Google Bilder geladen und so ungefähr so verkabelt wie dort aber mir fehlen immer genau wo sie hingehen.



1. Pumpe: Wo gehen die Kabel an die Platine und wo an den Durchlauferhitzer?
2. Wo geht die Kabel von 1. und von 3. hin?
3. Dort Habe ich auch noch nicht ganz geblieckt wie die Kabel hinkommen. Durchlauferhitzer wird Heiß.


Ich hoffe mir kann einer mal genau schreiben oder Bilder zeigen wie und wo.

Danke Euch allen schon mal in Vorraus

gruss Holger
 
  • Seaco Vienna Verkabelung Durchlauferhitzer, Platine und Pumpe? Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Seaco Vienna Verkabelung Durchlauferhitzer, Platine und Pumpe? Beitrag #4
U
urgl
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
2
Danke euch zwei.

Werde am Wochenende mal schauen ob mir die Zeit reicht um mich mal damit zu beschäftigen.
gruss urgl
 
Thema:

Seaco Vienna Verkabelung Durchlauferhitzer, Platine und Pumpe?

Oben