Segafredo Intermezzo

Diskutiere Segafredo Intermezzo im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo! Nach langer Suche bin ich bei den Segafredo Bohnen gelandet und bin sehr zufrieden... Mir sagte eine Tchibo Verkäuferin, dass ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Segafredo Intermezzo Beitrag #1
L
lilalachkeks
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
3
Hallo! Nach langer Suche bin ich bei den Segafredo Bohnen gelandet und bin sehr zufrieden... Mir sagte eine Tchibo Verkäuferin, dass ich ausschließlich Arabica Bohnen nutzen soll (alle Anderen machen meinen Kaffeevollautomaten kaputt) - jetzt habe ich festgestellt, dass in der Intermezzo Mischung 60% Arabica und 40% Robusta Bohnen drin sind... Ist an der Aussage was dran? Vielen Dank schonmal für Antworten, lilalachkeks
 
  • Segafredo Intermezzo Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich habe bisher nur von ganz bösen karamelisierten Kaffeebohnen gehört welche das Mahlwerk regelrecht zusammenkleben und manchen sehr öligen Sorten die dann ebenfalls etwas Sauerei auslösen, aber normalerweise noch nichts kaputt machen.

Tödlich sind eben nur die Karamelbohnen und natürlich Steine.
 
  • Segafredo Intermezzo Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
die aussage der verkäuferin, dass andere kaffeebohnen als 100% arabica dein mahlwerk zerstören, dürfte so nicht richtig sein. die robusta-bohne wird gerne zugemischt, weil sie mehr coffein beinhaltet als andere sorten. habe leider keine gesicherten informationen, inwieweit der ölgehalt dieser bohnen überdurchschnittlich hoch ist. bei erhöhtem ölgehalt der bohnen kann dein mahlwerk verkleben und du musst es öfters reinigen. kaputtgehen dürfte bei der mischung aus arabica + robusta aber nichts.

mfg
 
  • Segafredo Intermezzo Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenn mir der Kaffee schmeckt ist mir es egal ob ölig oder nicht,aber ich muss damit rechnen das mein Mahlwerk irgendwann verstopft.Deswegen gibt es Wartungen die man auch ab und zu machen oder machen lassen sollte.Ein Auto muss ich auch warten lassen,und warte nicht bis alles im Ar.... ist oder?:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Segafredo Intermezzo

Oben