Seit Umzug nur noch Plörre...

Diskutiere Seit Umzug nur noch Plörre... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit unserem Umzug (vor zwei Wochen) macht unsere Comfort macig plus nur noch braune Brühe (Plörre). Die Bohnen könnte ich auch oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit Umzug nur noch Plörre... Beitrag #1
H
hasi0567
Teetrinker
Hallo,

seit unserem Umzug (vor zwei Wochen) macht unsere Comfort macig plus nur noch braune Brühe (Plörre). Die Bohnen könnte ich auch oben drauflegen, der Kaffe wäre auch nicht stärker oder schwächer. Habe bereits die Maschine entkalkt, Mahlgrad und Kaffeemenge in allen erdenklichen Variationen verändert, jedoch ohne Erfolg. Der Kaffee ist und bleibt schwach. Weiss jemand, an was es liegen kann, oder kann mir Tipps zur Abhilfe geben? Kaffeesorten verschiedener Hersteller haben auch keinen Erfolg gebracht. ?(

Vielen Dank und Gruß hasi0567

• Seit Umzug nur noch Plörre... Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wie sieht denn die Mahlung aus? sehr grob?
Kenne ein ähnliches Problem! Beim Transport hat sich eine der drei Kunsstofklammern zwischen Mahlwerksmotor und Mahlkammer gelöst und der Motor hing schief. Somit war keine vernünftige Mahlung einstellbar.

lg
Christian

• Seit Umzug nur noch Plörre... Beitrag #3
H
hasi0567
Teetrinker
Hallo Christian,

der Kaffee ist augenscheinlich genauso grob oder fein wie vor dem Umzug. Falls das mit den Kunststoffklappen so wäre, wie von Dir beschrieben, wie könnte man das Problem beheben?

Danke im Voraus und liebe Grüße

hasi0567

• Seit Umzug nur noch Plörre... Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bevor du das Gerät auseinandernimmst, reinige die Brühgruppe nach der Anleitung: Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi
Falls das nicht hilft, nächster Punkt: http://www.saeco-support-forum.de/f...erlegen, reinigen, justieren Mahlwerk MDL.pdf

Dabei kannst du mal mit dem Testmodus kontrollieren ob der Mahlkegel "eiert" also unrund läuft. Testmodus: Pulver und Dampftaste halten und Gerät einschalten. Um Mahlwerk anzusteuern Pulvertaste drücken.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit Umzug nur noch Plörre...

Oben