Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten

Diskutiere Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo an alle, habe heute beim stöbern im Internet eine wunderbare Seite gefunden, wo alle Saeco Modelle in Explosionszeichnung mit genauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #1
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #2
L
lackiem
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
24
Hallo Enigma,

habe mir auf dieser Seite, nachdem Du den Thread eröffnet hast, eine Explosionszeichnung runter geladen.
Wollte mir Heute noch mal eine runter laden, aber irgend wie finde ich auf der Seite keine Explosionszeichnungen mehr ???
Kannst Du mir sagen wo ich die auf der Seite jetzt finde?


Danke
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #3
C
Christian6110
Espressotrinker
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
141
Hallo

Die Explosionszeichnungen unterliegen dem Urheberrecht. Ich denke das diese Seite von Saeco dazu aufgefordert worden ist, die Seiten aus dem Netz zu nehmen, da diese nicht für Privatanwender gedacht sind.

Welche Explosionszeichnung suchst du denn ?
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #4
L
lackiem
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
24
Hallo Christian,

Danke für die Info, ich habe mir für meine PRIMEA Cappuccino Touch Plus die Explosionszeichnung schon von dieser Seite geladen.

Ich dachte da mehr an meinen Bruder, da der bei PROFECTIS u.a. auch SAECO repariert, und ausser der Incanto Serie keine Explosionszeichnungen von SAECO hat.
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #6
L
lackiem
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
24
Danke Harry Suuuper...:p !!!!!
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #7
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Oh ja, habe das Problem gestern Aben auch erkannt. Wollte mir auch noch eine Ex Zeichnung runterladen und habe mich halb totgesucht, bis ich es dann letztendlich sein gelassen habe.
Denke das Christian6110 recht hat und dazu aufgefordetrt wurde die PDF`s zu entfernen.

MFG

Enigma
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #8
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Da hier auf diesem Board zu 99,9% Leute von Saeco mitlesen, um urheberrechtliche Sachen von Händlern zu ahnden. Bis jetzt ist unser Board selber davon verschont geblieben und hoffen auch weiterhin, das der Austausch von Privat an Privat so bleiben kann, wie er ier ist 8)
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #9
S
steff-sz
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
Hallo,

habe mir soeben eine Explosionszeichnung von der Seite heruntergeladen... hatte absolut keine Probleme.

Grüße
Stefan
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #10
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo Zusammen,

leider ist die Seite zur Zeit offline, bzw. es kann nichts gekauft werden...Seite befindet sich in der Überarbeitung...bis vorraussichtlich April diesen Jahres kein Verkauf und keine Beratung...

Grüße

Frank
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #11
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Dicofema hat aber auch viele Teile für Saeco (Vorsicht Werbung ;) )
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #12
S
steff-sz
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
Hallo,

hatte mir bei meinem ersten Besuch auf der Seite mal alle Explosionszeichnungen die es da so gab 'runtergeladen. Falls jemand interessa haben sollte...

Grüße
Stefan
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #13
H
heisama
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
1
Saeco Magic Explositionszeichnungen

Hallo Stefan,

hast Du unter Deinen Schätzen die Unterlagen zur Saeco Magic (älteres Modell ohne Netzschalter?
Gruß
Heisama
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #14
S
steff-sz
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
RE: Saeco Magic Explositionszeichnungen

Hallo heisama,

kannst du bitte ein paar nähere Angaben zu der Maschine machen?

Danke und Grüße
Stefan
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #15
J
jobo57
Gast
Magic deluxe

Hallo Stefan,

habe eine Magic deluxe 7 Tasten, ist leider seit Sonntag undicht. Ich glaube der Durchlauferhitzer (ist außen ziemlich verkalkt)oder ein Teflonschlauch bzw. eine Verschraubung. Hast du vieleicht die entsprechende Ex_Zeichnung oder Reparaturanleitung.

Grüße Joachim
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #16
T
Tüftler
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
10
hallo frank 78,

diese Seite wird auch weiter offline bleiben. :O
ich war letztens persönlich in diesem laden. die offizielle begründung dafür war,
das zu viele laien an den maschinen herumreparieren und mehr schaden anrichten als gutmachen. ich hatte aber eher den eindruck, das saeco den verkauf von ersatzteile an privatleute unterbinden will, und dementsprechend ihre händler unter druck setzt. schade..

gruß tüftler
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #18
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
@ Bewerter dieses Threads,

Warum 2 Daumen nach unten ??? Saeco wird sich davon nicht beeindrucken lassen und weiter verhindern, daß Explosionen im Netz veröffentlicht werden. Schon allein, weil die ASPs ein sehr großes Interesse zeigen und eine Eigen-Reparatur möglichst unterbinden möchten. Es geht um ihren Umsatz.
Für sie ist auch dieses Forum ein Dorn im Auge.
Die richtige Antwort sind nicht "2 Daumen nach unten", sondern genauere Angaben z.B. im Elektronikbreich über Platinenbezeichnungen, Prozessortypen, scharfe hochauflösende Fotos ..... etc. Schlichtweg, wir müssen versuchen, die "Wissensbasis" dieses Forums möglichst detailliert zu gestalten. Im Elektronikbereich sind wir bereits besser als viele ASPs. Und dazu haben sehr viele Mitglieder beigetragen.

mfg
Harry
 
  • Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten Beitrag #19
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
So, mal auch eine Bewertung abgegeben für dieses Thema, damit die 2 Daumen nach unten weg sind. :rolleyes:

Weiss nicht, wer dieses Thema negativ bewertet hat, man kann dies ganz schnell falsch verstehen. Besonders die Member die anderen helfen wollen und nach Ihrer Antwort, das Thema eine negative Bewertung bekommen hat.

Thema closed. X(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seite mit kompletten offiziellen Ersatzteilisten

Oben