Elektronik Selbsttest blinkt, Antrieb ruckelt.

Diskutiere Selbsttest blinkt, Antrieb ruckelt. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, folgendes Problem: Schalte ich meine Saeco Magic Comfort + ein dann blinkt die Selbsttest Anzeige und der Motor ruckelt im gleichen Takt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbsttest blinkt, Antrieb ruckelt. Beitrag #1
A
AS33
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort plus
Hallo, folgendes Problem:
Schalte ich meine Saeco Magic Comfort + ein dann blinkt die Selbsttest Anzeige und der Motor ruckelt im gleichen Takt vor sich hin. Dies dauert dann eine Weile. Dann geht sie in ganz normalen Zustand über und brüht mir meinen Kaffee. Der Service Techniker meinte, dass meine Elektronik spinnt und nichts zu machen sei. Ich solle mich noch so lange freuen wie die Maschine funktioniert. Dies will ich aber so nicht akzeptieren. Die Maschine hat mir bisher gute Dienste geleistet. Ach ja, der Kaffe ist auch nicht mehr so heiß wie früher. (Läpperlesbrühe, wie wir Schwaben sagen)
Kann mir jemand Tipps geben? Elektronikkenntnisse sind vorhanden!

im Voraus Danke, AS33:(

• Selbsttest blinkt, Antrieb ruckelt. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche Dein 5 VDC-Netzteil auf stabile 5 VDC. Tausche vorsorglich die Elkos im Netzteil gegen 105°C Elkos.

mfg
Harry

• Selbsttest blinkt, Antrieb ruckelt. Beitrag #3
A
AS33
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort plus
Hallo,
ich habe heute den 470µF 85°C Elko auf der Netzteilplatine gegen einen 105°C getauscht! Nebenbei auch noch den Temperatursensor weil der Kaffee nicht mehr heiß genug wurde.
Die Maschine zusammengebaut und eingeschaltet. Und siehe da, sie lief ohne ruckeln an! Ich bin begeistert.
hmilrbadt ich danke dir vielmals.Dein Tipp war Gold wert. Wie schon erwähnt hat mein Fachhändler die Maschine praktisch schon aufgegeben! Jetzt können wir wieder unseren Kaffe genießen.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbsttest blinkt, Antrieb ruckelt.

Oben