Selbsttest startet nicht

Diskutiere Selbsttest startet nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir sind seit Jahren Benutzer von Saeco-Maschinen. Seit ca. 1/2 Jahr haben wir nun eine Royal Cappuccino. Bislang lief diese auch reibungslos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbsttest startet nicht Beitrag #1
K
Katze
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Wir sind seit Jahren Benutzer von Saeco-Maschinen. Seit ca. 1/2 Jahr haben wir nun eine Royal Cappuccino. Bislang lief diese auch reibungslos. Seit heute Morgen ist diese reibungslose Ära leider beendet. Die Maschine startet ihren Selbststart nicht mehr. Sie zeigt Spülen und Heizen an und geht dann nicht weiter :( Die Heizplatte wird heiß, Dampf kommt und heißes Wasser auf Knopfdruck auch. Was ist defekt? Was kann ich als Laie unternehmen? Wäre für schnelle Info dankbar :)

• Selbsttest startet nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Selbsttest startet, nur wird er nicht mehr 100%ig ausgeführt. Die Maschine hängt im Selbsttest.
Untersuche die Temperatursensoren des Dampf-DLEHs und des Heißwasser-DLEHs. Der Mikroprozessor erhält offensichtlich keine Temperatur-Informationen mehr.
Du hast eine Royal Cappuccino .... schalte das System 2 im Menü aus. So kannst Du das Problem eingrenzen.

Ich habe das Thema verschoben. Bei der Vorstellung geht häufig das Problem verloren.

mfg
Harry

• Selbsttest startet nicht Beitrag #3
K
Katze
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Hallo lieber Harry,
ganz lieben Dank für den Tipp :) ... hört sich logisch an. Es ergibt sich für mich als Laie die Frage, wo befinden sich in der Maschine die Temperatursensoren und wie erkenne ich eine defekte Zuleitung? Wäre super, wenn Ihr noch einmal helfen könntet.

• Selbsttest startet nicht Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Temperatursensoren befinden sich in durchsichtigen (nach einiger Zeit leicht bernsteinfarbigen) Gehäusen an den Erhitzern und sind jewils mit 2 grünen (manchmal gelben) temperaturfesten Leitungen an JP2 und JP9 der Steuerplatine angeschlossen.

Ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand beider Sensoren im Messbereich 20k.

Gruß ksb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbsttest startet nicht

Oben