Selbsttest...und flackern...und Getriebe

Diskutiere Selbsttest...und flackern...und Getriebe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, nachdem ich nun endlich meinen neuen DLEH für den Dampf bekommen habe, wollte ich diesen auch gleich einbauen (entweder haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbsttest...und flackern...und Getriebe Beitrag #1
Y
yacop
Teetrinker
Moin,

nachdem ich nun endlich meinen neuen DLEH für den Dampf bekommen habe, wollte ich diesen auch gleich einbauen (entweder haben Kaffeautomatenhersteller die speziellesten Werkzeuge der Welt oder ich weiß auch nicht, aber die Mutter wieder auf die Gewinde der DLEH Befestigung zu kriegen...mein liber Herr Gesangsverein).

Nun ja...nun kommt aber ein neues Problem.
Automat geht an, Display zeigt "Selbsttest..." aber flackert ca. alle Sekunde einmal ganz leicht. Immer beim Flackern dreht das Getriebe ganz leicht in eine (gegen den Uhrezeiger) Richtung und nach 3-6 Malen ein bisschen mehr in die andere Richtung (sehr lautes knattern).
Vor dem Ausbau gab es da keine Probleme!

Der DLEH heizt aber auf.

Habt ihr ne Idee?

Danke
Yacop

• Selbsttest...und flackern...und Getriebe Beitrag #2
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Jaaaaa.......

Checke mal die grünen Kabel, die im Thermosensor sitzen sollten. die haben vermutlich einen Wackler. Auf der Platine hilft es, die Pins etwas zusammenzudrücken, im Sensor hilft es, die Kabel rauszuziehen und die Blechlaschen am Kabelende etwas aufzubiegen (nur minimal), damit der Kontakt zu den Drähtchen im Plastikgehäuse besser wird.

Deine Beschreibung deutet nämlich auf einen Fehler beim Thermosensor hin, der quasi wie ein Wackler wirkt. Das Ergebnis sind ständige Neustarts und abgebrochene Selbsttests.

• Selbsttest...und flackern...und Getriebe Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Fehler könnte auch von einem gealterten Siebelko auf der Platine sein.

• Selbsttest...und flackern...und Getriebe Beitrag #4
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Er schreibt aber von einem NEUEN Problem, und das genau zu dem Zeitpunkt, nachdem er am DLEH dran war. Da schließe ich den Elko jetzt einfach mal aus, denn das wäre von der Wahrscheinlichkeit her eher unwahrscheinlicher (lach)

Aber jetzt lassen wir den yacop doch mal nachsehen, ich hoffe mal, er berichtet uns dann, was es war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbsttest...und flackern...und Getriebe

Oben