Seltenes Phänomen, Tank verschlissen

Diskutiere Seltenes Phänomen, Tank verschlissen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi ich möchte euch nur mal eben mitteilen das nicht immer der lippenndichtring undicht ist, sonder n auch der tank verschlissen sein kann,sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seltenes Phänomen, Tank verschlissen Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hi ich möchte euch nur mal eben mitteilen das nicht immer der lippenndichtring undicht ist, sonder n auch der tank verschlissen sein kann,sowas hatte ich zwar noch nie aber einmal ist immer das erste mal :)
also wasser läuft zwischen tank und maschine aus, erster verdacht der lippendichtring,diesen getauscht immer noch dasselbe, tank getauscht, dicht ! 8o
nun würd es mich schonmal interessieren wieviel mal son tank gewöhnlicherweise aushält?
Maschine ist baujahr 2/ 98 und so wie die ausschaut heftig benutzt worden hm das sind 9 jahre also 3285 tage nehm wir 2 tankfüllungen am tag an, sind das 6570 mal den wassertank rausnehm und wieder aufsetzen
gibts da werte?

• Seltenes Phänomen, Tank verschlissen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei den vielen Beanstandungen in diesem Bereich sollte man mit einem anderen Gefäß den Tank füllen. Meine Methode ist: Den Tank nur zu entfernen, um der Lippendichtring mit Silikonfett zu behandeln und beim Entkalken mit gründlicher Tankreinigung.

mfg
Harry

• Seltenes Phänomen, Tank verschlissen Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Harry,im prinzip gebe ich dir recht ,was natürlich die gefahr bedeutet das die leute das wasser in Bohnenbehälter schütten, und nich in Tank!
Darum haben die saecoleute ja auch die griffmulde angebracht ,werden sich gedacht ham solange hält die maschine eh nich bevor der tank verschlissen ist *gg*

• Seltenes Phänomen, Tank verschlissen Beitrag #4
Andy
Andy
Teetrinker
Ich habe da auch widersprüchliche Erfahrungen.

Hatte ich bei einer Maschine schon mehrfach den Dichtring ersetzen müssen, so ist der an meiner Royal Prof schon 5 Jahre alt und immer noch 100%

Vielleicht ist der Tankstutzen nicht genau gearbeitet. ich würde den vielleicht mal glätten oder mir evtl nen neuen Tank nehmen.

Da ich auch den Tank immer zwischendurch reinige, halte ich das Belassen in der Maschine für nicht praktikabel.

• Seltenes Phänomen, Tank verschlissen Beitrag #5
S
spike9111
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo
Hat schon mal jemand das Rückschlagventil in der Pumpe undicht gehabt? Von oben gesehen würde man auch erst auf die Lippendichtung tippen, da sich Wasser um die Lippendichtung sammelt. Tank verschlissen kann ich mir nicht vorstellen ausser vielleicht wenn er in der Aufnahme einen Riss oder einen Grat hat.
Mfg Achim
www.kaffeeautomatenshop.de

• Seltenes Phänomen, Tank verschlissen Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
was bitte hat das rückschlagventil in der pumpe, mit dem lippendichtring zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltenes Phänomen, Tank verschlissen

Oben