Serien Nr.

Diskutiere Serien Nr. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; kann ich anhand der serien nr. feststellen, wann der kaffeevollautomat fertiggestellt wurde? die vienna hat kein digi.display. ich konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Serien Nr. Beitrag #1
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
kann ich anhand der serien nr. feststellen, wann der kaffeevollautomat fertiggestellt wurde?
die vienna hat kein digi.display.

ich konnte folgende daten finden:
2002466277
51502
0311.001-2
209 228
 
  • Serien Nr. Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Es gibt hier unterschiedliche Nummernsysteme, je nach Typ.

Bei Deiner Maschine ist es die

2002466277

die Dir Auskunft über das Baujahr gibt:

2002- Jahr die 4 der Monat

Allerdings sollte man das Baujahr grundsätzlich nicht wirklich überbewerten, da man heute im Handel aktuell z.T. noch Geräte als werksneu bekommt, die in 2002 gefertig worden sind. Hängt mit Marketingstrategien und langen Vorplanungszeiten zusammen, ist allerdings bei anderen Herstellern nicht anders.

(SD)
 
  • Serien Nr. Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo smilingdolphin,

danke für die auskunft.
es geht mir nur darum, ob ich sie mal zum service, zur durchsicht bringen sollte.
die vienna ist ein rückläufer eines kunden. Eine verpackung war nicht mehr vorhanden.
wir haben sie günstiger bekommen, aber mit 2 jahren garantie.

im nachhinein kamen so einige kleine mängel zum vorschein.
auch kleinere gebrauchsspuren, die nicht von heut auf morgen entstanden sein können sind vorhanden.
kalkansätze am Supportventil, wo ja eigentlich kein kalk entstehen sollte. ect.
Wir haben das gerät vor ca. 1 woche als 2. gerät gekauft, weil unsere magic eine störung hatte.
(steht beim service) wenn die fertig ist, nehme ich die vienna einfach mal mit. :))
 
Anhänge
  • delphin.gif
    delphin.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 192
  • delphin.gif
    delphin.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 188
  • Serien Nr. Beitrag #4
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
RE: Serien Nr

ich habe vor ein paar tagen meine vienna mal wegen einer undichtigkeit, zum service zur durchsicht gegeben.
anhand der serien nr. konnte der techniker feststellen, dass da schon eine menge an reparaturen ausgeführt wurden. :down:
wegen datenschutz konnte er mir keine weiteren auskünfte geben.
muss ich jetzt deren computer anzapfen, oder gibt es eine legale möglichkeit, die fehler der vergangenheit auszulesen?

da die vienna ja schon über 2 jahre alt ist (siehe oben), wollte der service mir keine garantie einräumen.
ich erklärte, dass ich den automaten vor gut 6 wochen bei karstadt als "neugerät" mit 2 jahren garantie gekauft habe.

und nun?
wir dürfen gespannt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serien Nr.

Oben