Vielen Dank an alle für das Service Manual,
damit sollte es doch kein Problem sein den Fehler meiner Saeco Royal One Touch Cappucino HD8930/01 zu finden.
Leider habe ich es trotzdem nicht geschafft und nun liegt meine Hoffnung auf dem geballten Wissen dieser Community.
Zuerst: ich verfüge über alle erforderlichen Kenntnisse und alle Werkzeuge und Messgeräte sind auch vorhanden. Ausserem habe ich langjährige Erfahrung in einfachen Reparaturen der Sup016 Modelle.
Mein Problem ist die Kaffeausgabe, alles andere funktioniert einwandfrei. Sobald die Maschine aufgeheizt ist, wird keine Kaffee mehr ausgegeben, das Pumpengeräusch wird leiser, hört sich genauso an als wenn das Supportventil blockiert. Im Testmodus mit manueller Steuerung von Pumpe (Pump 1) und Motor (Work) funktioniert die Wasserausgabe über die Brühgruppe einwandfrei. Alle Ventile wurden geprüft und sind i. O.. Das Relief valve wurde sogar ausgebaut und zerlegt, schaltet einwandfrei im Testmodus und akustisch auch im realen Betrieb. Maschine wurde mehrfach entkalkt, da ich eine Dampfblasenbildung im Header 1 vermutete, bringt leider auch nichts.
Zusammengefasst: Maschine kalt -- alles i. O.; Maschine warm -- keine Kaffeeausgabe möglich trotz laufender Pumpe.
Das Problem muss irgendwie mit dem Header 1 zusammenhängen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sorry für den langen Text.