Service Menü Saeco Royal Professional

Diskutiere Service Menü Saeco Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo bin neu in diesem Forum , ich heisse salvatore und habe folgendes Problem.Meine Saeco Royal Professional bekomme ich nicht in das Service...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #1
G
gagarinas
Gast
Hallo bin neu in diesem Forum , ich heisse salvatore und habe folgendes Problem.Meine Saeco Royal Professional bekomme ich nicht in das Service Menü obwohl ich das so mache wie Sergio es Beschreibt (Kaffee Lang , Espresso ,Pulverkaffee Tasten festhalten und dann Menü Taste drücken).Was mache ich da vieleicht falsch? Hat jemand eine Idee für mich.

MFG

salvatore
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Sergio hat eine Royal Digital plus.
Hier sind einige Kombinationen für andere Royals .......
Testmodus aufrufen ----- SUP 015 ---- Royal Digital / Royal Exclusive
1. - Tasten Pulverkaffee und Espresso gedrückt halten
2. - dann RD einschalten (Hauptschalter)

Testmodus aufrufen ----- SUP 016---- Royal Cappucino
1. - Tasten Heißwasser und Espresso gedrückt halten
2. - dann RC einschalten (Hauptschalter)

Testmodus aufrufen ----- SUP 016 E ---- Royal Professional
1. - Tasten Heißwasser und Espresso gedrückt halten
2. - dann RP einschalten (Hauptschalter)

Testmodus aufrufen ----- SUP 016 RE ---- Royal Professional Redesign
1. - Standby-Modus
2. - Espresso und Kaffeepulver gleichzeitig drücken
3. - dann Menü drücken

Das Testmenü hat Sergio beschrieben ............
http://home.shinternet.ch/schreiber/digiPlusHowto/testmodus.html

mfg
Harry
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #3
G
gagarinas
Gast
Hallo Harry vielen Dank für die schnelle Antwort , aber ich meintenicht den Testmodus sondern das Srvice Menü da wo man Temperatur Kaffee Lang usw einstellen kann.

MFG

salvatore
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Taste Kaffee Lang + Espresso + Dampf/Heißwasser
( neue Tastatur Pulver ) gedrückt und Gerät über den Netzschalter eingeschalten.Im Menü mit den
Richtungspfeilen auf den Punkt „Diagnose“ gehen und anwählen. Mit den Pfeiltasten können die Parameter
angewählt werden. Mit der Menütaste und den Pfeiltasten können die Werte dann geändert werden.Meintest du das? ?( ?(
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #5
G
gagarinas
Gast
Hallo bibermaex das habe ich schon versucht , aber es kommt nur die Meldung Standby . Meine Version von der Maschine ist 0.10.3
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Sorry, hier die Aufstellung für das Diagnosemenü .....

Um das Diagnosemenü / Servicemenü zu erreichen, versuche folgende Tastenkombinationen ...........

Diagnosemenü aufrufen Modell: SUP015 - Royal Digital
1. - Standby-Modus
2. - Tasten Kaffee lang, Espresso und Dampf gleichzeitig gedrückt halten.
3. - dann Einschalten
Dann erscheint ein neuer Punkt --> Diagnose

Diagnosemenü aufrufen -Modell: SUP016 - Royal Cappucino
1. - Standby
2. - Tasten: Kaffee-lang + Kaffee + Espresso gleichzeitig drücken und halten
3. - Taste: Heißwassertaste drücken
Dann erscheint ein neuer Punkt --> Diagnose

Diagnosemenü aufrufen - Modell: SUP016 E - Royal Professinal
1. - Standby
2. - Tasten: Kaffee lang + Kaffee + Espresso gleichzeitig drücken und halten
3. - Taste Kaffeepulver drücken
Dann erscheint ein neuer Punkt --> Diagnose

Diagnosemenü aufrufen - Modell: SUP016 RE - Royal Professional Redesign
1. - Standby
2. - Tasten: Kaffee lang + Espresso + Kaffeepulver gleichzeitig gedrückt halten.
3. - dann Menü drücken
Dann erscheint ein neuer Punkt --> Diagnose

Mehr Infos zum Diagnose- / Servicemenü findest Du bei Sergio ........
Sergio's Beschreibung des Service- / Diagnosemenüs

PS: Es gibt noch eine Royal Cappuccino SUP016R (R = redesign), die m.E. erst nach 2003 eingeführt wurde. Leider kenne ich deren Kombination (noch) nicht.

mfg
Harry
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #7
K
Klaus-J.
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
124
hallo

will mich nur kurz einklinken.

habe natürlich bei meine SuP 016 mal nachgeschaut.(alte tastatur)

2mal gelesen dann hat es geklappt.kann man ja mächtig was verstellen.

nun macht mir meine maschine noch mehr spass.

ps.es ist laut display model 98 und wurde 96 das letzte mal repariert.

man muss halt eintragen!

mfg

klaus 8)
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #8
G
gagarinas
Gast
Hallo Harry erst mal Danke für deine Beschreibungen,ich habe laut deiner Bs.dieses ausgeführt

Diagnosemenü aufrufen - Modell: SUP016 RE - Royal Professional Redesign
1. - Standby
2. - Tasten: Kaffee lang + Espresso + Kaffeepulver gleichzeitig gedrückt halten.
3. - dann Menü drücken
Dann erscheint ein neuer Punkt --> Diagnose

weil unten auf dem Schild der Maschine steht SUP016RE ,aber es fuktioniert nicht es kommt nur Aufheitzen und dann Betriebsbereit Produkt wählen, ich habe auch die anderen Tastertur Belegungen versucht aber mit keiner von diesen komme ich in das Diagnoemenü.Das problem an der Maschine ist ich kann kein Kaffee Lang machen ,die Maschine reagiert auf denn Knopfdruck aber es kommen nur ein paar Trofen und dann beendet es ihren Programm ganz normal und ich glaube das im Diagnosemenü etwas nicht richtig eingestellt ist.

MFG

salvatore
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #9
Christian911
Christian911
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
30
[quote='gagarinas',index.php?page=Thread&postID=49638#post49638]Hallo Harry erst mal Danke für deine Beschreibungen,ich habe laut deiner Bs.dieses ausgeführt

Diagnosemenü aufrufen - Modell: SUP016 RE - Royal Professional Redesign
1. - Standby
2. - Tasten: Kaffee lang + Espresso + Kaffeepulver gleichzeitig gedrückt halten.
3. - dann Menü drücken
Dann erscheint ein neuer Punkt --> Diagnose

weil unten auf dem Schild der Maschine steht SUP016RE ,aber es fuktioniert nicht es kommt nur Aufheitzen und dann Betriebsbereit Produkt wählen, ich habe auch die anderen Tastertur Belegungen versucht aber mit keiner von diesen komme ich in das Diagnoemenü.Das problem an der Maschine ist ich kann kein Kaffee Lang machen ,die Maschine reagiert auf denn Knopfdruck aber es kommen nur ein paar Trofen und dann beendet es ihren Programm ganz normal und ich glaube das im Diagnosemenü etwas nicht richtig eingestellt ist.

MFG

salvatore[/quote]Hallo,

versuche es noch einmal. Geht bei mir auch manchmal nicht. Gerade wenn man es mit einer Hand versucht. Die Tasten müssen richtig gedrückt sein und dann auf die Menütaste drücken.

Wenn das nicht klappt drücke mal Espresso + Pulverkaffee und dann Menü

Gruß

Christian
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

Das problem an der Maschine ist ich kann kein Kaffee Lang machen ,die Maschine reagiert auf denn Knopfdruck aber es kommen nur ein paar Trofen und dann beendet es ihren Programm ganz normal und ich glaube das im Diagnosemenü etwas nicht richtig eingestellt ist.

Betätige die Taste "Kaffee lang" UND halte sie fest, bis die Tasse voll ist.

Gruss KSB
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #11
L
Luser
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
8
Ort
zu Hause
Hallo,

hier das Diagnosemenü für die Royal Cappuccino SUPO16 R

1) Masch. aus !

2) Tasten: Kaffee lang + Espresso + Kaffeepulver gleichzeitig gedrückt halten

3) Masch. einschalten !

4) eins nach oben scrollen,Pfeil Taste = Diagnose



Hier gleich noch das Testmenü für die Masch.

1) Masch. aus

2) Tasten: Espresso + Kaffeepulver gleichzeitig gedrückt halten

3) Masch. einschalten
 
  • Service Menü Saeco Royal Professional Beitrag #12
G
gagarinas
Gast
Hallo Luser vielen Dank für deinen Tip , jetzt hat es funktioniert Kaffee Lang stand auf 57 Impulse. Ich danke auch allen anderen für ihre Hilfe ich muß sagen ein super Bord und Suuuuuuupppppppeeeeeerrrrrrr Leute.

MFG

salvatore
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service Menü Saeco Royal Professional

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben