Service Menü

Diskutiere Service Menü im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Noch was : Weiß jemand, ob es sowas wie ein Service Menü bei der Minuto 8763/01 gibt ? Würde mich brennend interessieren, was man dort so alles...
  • Service Menü Beitrag #1
F
FaMar
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
14
Noch was :
Weiß jemand, ob es sowas wie ein Service Menü bei der Minuto 8763/01 gibt ?
Würde mich brennend interessieren, was man dort so alles abfragen/erfahren kann.

Gruß
Markus
 
  • Service Menü Beitrag #2
A
ashape
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
15
Ort
Österreich
Vollautomat
Saeco Incanto Digital
http://www.youtube.com/watch?v=EkOIvWkd0Qs&feature=share&list=PLgek8XC0kYFCwMbcvHxeHcnW_vSd8C9Zr

Ja, es gibt ein Service-Menü bzw. ein Test-Menü; dort kann man Dinge wie die Drucktasten, die Anwesenheitskontakte (Tür, Satzbehälter, Auffangschale, Brühgruppe usw), Brühgruppe an sich, Ventil und Pumpe, Heizung und Mühle usw testen.

Was mich aber jetzt noch interessieren würde: weiß jemand, ob noch ein anderes "verstecktes" Menü exisitert, in dem man zB das Vorbrühen deaktivieren kann oder das nervige Spülen bei jedem Ein- und Ausschaltvorgang? Und evtl die Standby-Zeit verlängern oder überhaupt das automatische Standby deaktivieren kann?

Einsteigermaschine hin oder her, ich bin etwas verwöhnt von meine (Ex-) Incanto Digital, die jetzt nach 10 Jahren leider den Dienst quittiert hat... :(
 
  • Service Menü Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
@ashape,

teile bitte mit, was man dir beim philips-kaffee-forum, diesbezüglich berichtet. der ein oder andere user hier im forum wird sich dafür interessieren.

mfg
 
  • Service Menü Beitrag #4
A
ashape
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
15
Ort
Österreich
Vollautomat
Saeco Incanto Digital
Wenn man mir dort antwortet, werd ich das hier mitteilen... =)
 
  • Service Menü Beitrag #5
A
ashape
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
15
Ort
Österreich
Vollautomat
Saeco Incanto Digital
Nein, da kommt keine hilfreiche Antwort... schade.

Ich hoffe, ich finde noch irgendwo eine Möglichkeit, irgendein verstecktes Menü zu finden, in dem ich das Vorbrühen und das dämliche Spülen deaktivieren kann.
Was haben DIE sich nur dabei gedacht...?:confused:
 
  • Service Menü Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Dieses Handbuch kann eure Fragen evtl. beantworten ....... HD8765_47

mfg
Harry
 
  • Service Menü Beitrag #7
A
ashape
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
15
Ort
Österreich
Vollautomat
Saeco Incanto Digital
Dieses Handbuch ist der Hammer, danke! Wenn mal eine Reparatur fällig ist, dann findet man hier tolle hilfreiche Infos.

Leider scheint es (zumindest laut diesem Handbuch) tatsächlich kein weiteres verstecktes Menü geben, nur das von mir erwähnten Test-Menü.

Was es mit "Steam Out" auf sich hat, muß ich erst herausfinden... ;)
 
  • Service Menü Beitrag #8
A
ashape
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
15
Ort
Österreich
Vollautomat
Saeco Incanto Digital
Äh, hier kann man eigene Beiträge nicht bearbeiten.... :confused:

Hier also das fehlende "zu" für den oberen Beitrag von mir :eek:
 
  • Service Menü Beitrag #9
D
dyxo
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
8
Hallo ashape,

gegen das nervige Spülen bei jedem Ein- und Ausschaltvorgang, mache ich sofort stop an der Espressotaste brauche da wenigstens kein Wasser.

Warte nicht bis die automatische Abschaltung kommt sondern schalte mit dem Taster unter dem Display aus.

Gegen den Starken Kaffee habe ich nur eine Bohne im Display angewählt vorbrühen ist dann nicht mehr so stark.

mfg
Dyxo
 
  • Service Menü Beitrag #10
T
Testuser
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
84
Vollautomat
Saeco Royal Digital / Incanto, Jura S70 , AEG CS5200
Servus zusammen, erst mal Danke für das kuh-le Dokument.
Ab er irgendwie finde ich nicht das was ich Suche. Ich ahbe meiner Freundin eine Minuto HD8763 geschenkt, nach dem sie mir einemeiner alten Incantos zerschlissen hat, und da sie wie ich finde einen extrem hohen Kaffeeverbrauch hat wollten wir uns mal die gezogenen Tasse so Monatsweise dokumentieren.
Aber leider finde ich da nix.
Sie wie ich das Verstanden habe sind das im den Docu die einstellungen für den Coffe cycel oder ?

Kann mir jemand sagen ob so ein Zähler vorhanden ist und wie ich da ran komme ?
 
  • Service Menü Beitrag #11
remo1972muc
remo1972muc
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
1
Ort
München
Vollautomat
HD8761/11
  • Service Menü Beitrag #12
G
Gast587891
Gast
Testmodus:
Auf DuRöhre gibt es ein Video über den Minuto-Testmodus, kann aber dort nichts über einen Zähler von Kaffeebezügen entdecken. Trotzdem hilfreich wenn man die Maschine mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder einen Defekt lokalisieren möchte. Schau dazu oben Post #2.
Eine bebilderte Anleitung von Aydin und ein PDF von Gerti findest Du hier:
http://saeco-support-forum.de/threads/minuto-focus-class-testmodus.50117/
Service Manual (PDF):
Service Manuale (englisch) 04/2013 und 03/2014 anbei.
 
Anhänge
  • Minuto_03_2014.pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 397
  • Minuto_04_2013.pdf
    2 MB · Aufrufe: 266
Thema:

Service Menü

Oben