Service Unterlagen für SUP012DR

Diskutiere Service Unterlagen für SUP012DR im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Benötige Service Unterlagen für SUP012DR , Wäre nett, wenn diese mir zugeschickt werden könnten. cmas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #1
C
cmas
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
12
Hallo
Benötige Service Unterlagen für SUP012DR , Wäre nett, wenn diese mir zugeschickt werden könnten.
cmas
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Hallo,

Willkommen im Forum.

Schildere zuerst Dein Problem bevor Du eine Reparaturanleitung anforderst.

mfg
Harry
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #3
C
cmas
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
12
Hallo,

hatte mich schon mal eingelesen in die Thematik Mahlwerk Einstellung, Wollte jetzt noch den Dosierschalter überpüfen. Dazu wollte ich die Saeco zerlegen.
habe das Problem das die Mühle bei Einstellung,
Mahlgrad - 7 (grob)
Mahlmenge . Mitte

das Mahlwerk ca. 12-14 Sekunden läuft.

cmas
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Hallo,

1. --- Öffne das .... Gehäuse
2. --- Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ........... Wartung und Justierung der Kaffeemühle
3. --- Teste die Mühle erneut.
4. --- Evtl. benötigst Du neue Mahlsteine. Aber das Timeout für die Mühle sind 20 sec.

mfg
Harry
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #5
C
cmas
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
12
Danke
Frage zu 2,

-auf Seite 10 der PDF Datei heist es

"Wenn wir im Testmodus auf den "Standby" Knopf drücken läuft die Mühle an. Wir tippen also kurz ........"

Wie komme ich in den Testmodus bei der SUP012DR???

cmas
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Hallo,

Um das Diagnosemenü / Servicemenü zu erreichen, versuche folgende Tastenkombinationen ...........

Diagnosemenü aufrufen Modell: SUP012DE --- MC+
1. - Tasten Kaffee lang, Espresso und Dampf gleichzeitig gedrückt halten.
2. - Maschine mit Netzschalter einschalten
Dann erscheint ein neuer Menüpunkt --> Diagnose
2. - mit den Pfeiltasten den Punkt suchen und auswählen ....

Mehr Infos zum Diagnose- / Servicemenü findest Du bei Sergio ........ Sergio's Beschreibung des Service- / Diagnosemenüs

Testmodus der .... Magic Comfort SUP012D - dauernde Anzeige "Entlüften"

Versuche diese Tastenkombination. Sie beziehen sich allerdings nicht auf die neuen Redesign-Modelle.

mfg
Harry
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #7
C
cmas
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
12
Hallo, bin begeistert.
Super Forum


Meine Comfort (SUP012DR) ist erst ein paar Wochen alt, War ein Restposten den ich günstig bekommen habe. HAbe somit noch 23 Monate Garantie.

Das mit der Mahlzeit ist mir erst aufgefallen, als ich bei einem bekannten war. Bei dessen Saeco Startos ist der Mahlvorgang nach 5 Sekunden abgeschlossen.
Bei mir arbeitett das Mahlwerk zwischen 12-14 Sekunden.

Auch wenn ich Mahlgrad auf grob und die Mahlmenge auf niedrig stelle ändert sich hierbei nicht viel.

Subjektiv meine ich das die Stratos beim Mahlen eine höher Drehzahl fährt als meine Comfort.

Kann es sein das das MAhlwerk nicht die notwendige Drehzahl erreicht?

Wartung und Justierung der Kaffeemühle gem. Sergio durchgeführt!

Oder gibt es unterschiedliche Mühlen mit unterschiedlicher Mahldauer?

Mahlsteine müßten bei 30 Bezügen noch in Ordnung sein, oder?

cmas
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Hallo,

Nach nur 30 Bezügen sind die Mahlsteine sicher noch o.k.
Die Mühle hat ein Getriebe. Ob Saeco auch bei den Stahlkegelmahlwerken unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse verwendet, ist mir leider nicht bekannt.

mfg
Harry
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #9
C
cmas
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
12
Original von hmilbradt
Hallo,

Um das Diagnosemenü / Servicemenü zu erreichen, versuche folgende Tastenkombinationen ...........

Diagnosemenü aufrufen Modell: SUP012DE --- MC+
1. - Tasten Kaffee lang, Espresso und Dampf gleichzeitig gedrückt halten.
2. - Maschine mit Netzschalter einschalten
Dann erscheint ein neuer Menüpunkt --> Diagnose
2. - mit den Pfeiltasten den Punkt suchen und auswählen ....

Wollte jetzt nochmals in das Servicemenü bei meiner SUP012DR, leider funktioniert da die Tastenkombination nicht.

Habe nochmals die Mühle zerlegt und wirklich alles gereinigt, Wollte jetzt ein paar Einstellungen vornehmen für Mühlenjustage und Mahlmengenklappen Steuerung. Dazu wollte ich in das Service Menü.

Vielleicht jemand eine IDEE

mfg
cmas
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da meines wissen die MC + kein Keramikmahlwerk sondern ncoh das Kegelmahlwerk hat, kannst du bezüglich Mahlwerk und Menge im Diagnosemenü nichts einstellen. Dort solltest du auch keine Parameter veränder, sonst könnte es extrem Temperaturpfobleme geben. Einstellungen bei den Temperaturen max um 2-3 Grad ändern.
Die Kaffeeimpulse regeln sich mit der Mengenprogrammierung.
Den Satzstop habe ich bei mir z.b. auf 28 gestellt, da es schon vorgekommen ist, dass der letzte Tresterkuchen neben dem Behälter unter der Brühgruppe landete.
Interessant ist das Prod.Datum am Ende des Menüs

Du hast die MC+ mit 6 Tasten in 2 Reihen. Dann kommst du so in den Diagnosemodus: gleichzeitig die Tasten Kaffee (ESC) + Pulver + Dampf/Heisswasser drücken und das Gerät über den Netzschalter einschalten. Im Menü mit den Pfeiltasten auf Diagnose gehen und auswählen.

lg
Christian
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #11
C
cmas
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
12
Original von Christian Schneider
Du hast die MC+ mit 6 Tasten in 2 Reihen. Dann kommst du so in den Diagnosemodus: gleichzeitig die Tasten Kaffee (ESC) + Pulver + Dampf/Heisswasser drücken und das Gerät über den Netzschalter einschalten. Im Menü mit den Pfeiltasten auf Diagnose gehen und auswählen.

lg
Christian

Danke Christian, das wars.

Könntest du mir bitte mitteilen wie man in den Testmodus kommt.

mfg
cmas
 
  • Service Unterlagen für SUP012DR Beitrag #13
C
cmas
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
12
Danke Christian,

hatte zwar schon die SUFU benutzt, jedoch leider nichts gefunden.
Dabei lag die Lösung direkt vor mir.

Danke

mfg
Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service Unterlagen für SUP012DR

Oben