Servicetür oben rechts ausgehängt?

Diskutiere Servicetür oben rechts ausgehängt? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe eine Incanto Rondo S-Class, seit zirka 5 Jahren. Jetzt habe ich ein Problem mit der Servicetür. Das sie rechts oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Servicetür oben rechts ausgehängt? Beitrag #1
L
Labermann1337
Teetrinker
Hallo!

Ich habe eine Incanto Rondo S-Class, seit zirka 5 Jahren.

Jetzt habe ich ein Problem mit der Servicetür. Das sie rechts oben plötzlich nicht mehr richtig hält (plötzlich Spielraum vorhanden), blinkt immer das rechte rote LED, da der Kontakt nicht hergestellt ist (und die Maschine glaub, die Tür sei offen). Nur durch leichtes manuelles andrücken während des gesamten Kaffeezubereitungsvorganges kann ich dieses Problem work-around-en.

Leider verstehe ich nicht, wieso das passiert ist, auch der Stift, über den die Türe oben festgehalten wird, ist NICHT abgerissen. Aber es scheint plötlich mehr Spielraum zu sein, bzw. die Türe ist oben ausgehängt. Sowas schon mal wer erlebt bzw. kann ich die Servicetüre irgendwie ausbauen?

Hab noch zwei Bilder hochgeladen, damits verständlicher ist.

Danke,
Christian

Anhänge
  • servicetür1_small.jpg
    servicetür1_small.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 41
  • servicetür2_small.jpg
    servicetür2_small.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 36
  • Servicetür oben rechts ausgehängt? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die untere Lasche des Türscharnieres etwas nach unten drücken, damit der untere Türstift rausgeht und dann die Tür nach unten vorne wegziehen.

Fürchte das Scharnier ist oben gebrochen.

Gibt es bei Saeco als Ersatzteil:
222630341 [FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Scharnier zu Fronttür silber für SUP021YO SBS und Rapid-Steam SUP021YOR[/FONT][/FONT]

für SUP021YO ohne SBS
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]226481450 Kit Scharnier zu Fronttür schwarz
226481441 Kit Scharnier zu Fronttür silber

[/FONT]
[/FONT]

• Servicetür oben rechts ausgehängt? Beitrag #3
L
Labermann1337
Teetrinker
ja, es war wirklich das schanier kaputt.

Danke für den Hinweis!

LG
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servicetür oben rechts ausgehängt?

Oben