Sicherung an der Platine

Diskutiere Sicherung an der Platine im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus, ich bin also am tüfteln. schreube schrauben raus, zerlege fachmännisch diverse Anbauteile um das Tropfen der Düse abstellen zu können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sicherung an der Platine Beitrag #1
S
seniorcrema
Teetrinker
Servus,
ich bin also am tüfteln. schreube schrauben raus, zerlege fachmännisch diverse Anbauteile um das Tropfen der Düse abstellen zu können.
Ein abgeschraubtes Teil hängt aus der Maschine und als ich den Strom in die Maschine gelassen hatte, knallt es kurz Haussicherung springt raus und seit dem ist kein Lichtlein mehr an der Incanto zu sehen.
Ich habe erst einen Versuch unternommen indem ich eine neue Sicherung eingeklickt hatte. Es war eine 8 Ampere Sicherung drin. ich weiß nicht ob die 8 Ampere Sicherung aufgegeben hatte. Kaufen musste ich eine 10 Ampere Sicherung.
Ich zweifele daran, dass man die Sicherungen in den wiederständen austauschen kann oder soll!
Es leuchtet noch immer kein Lämpchen.
Und ich muss außerdem noch das Getriebe nullen um den.......Tja aber ohne Saft??
Wiederstände kann ich nicht prüfen, da mir das Gerät dazu fehlt.
Und wer weiß nun, welcher Wiederstand Erfolg und grüne Lämpchen verspricht??

Gruß an alle Elektroniker!

Seniorcrema

• Sicherung an der Platine Beitrag #2
H
hela
Kaffeetrinker
Hallo !
Sieh dir erstmal die Platine genau an :sind Teile abgeraucht ? Leiterbahnen abgebrannt ? Ohne Meßgerät geht leider gar nichts !
Mögliche Ursachen : Trafo gestorben oder Spannungsregler defekt ( LM 7805 ).
Falls du keinen Bekannten mit Meßgerät hast wirds haarig.
Alternativ : dicofema.de - Herzlich Willkommen! , da gibts günstig gebrauchte , geprüfte Elektroniken .
Gruß Thomas

• Sicherung an der Platine Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
und für 10€ gibt es ein geeignetes Digitalmultimeter in jedem Baumarkt....

Gruss KSB

• Sicherung an der Platine Beitrag #4
S
seniorcrema
Teetrinker
Fehlersuche erfolgreich

Ich vermag es nicht zu scheiben, aber es ist wohl die Platine, die mir Probleme bereitet. Eine ein Zentimeter lange Leiterbahn ist an beiden enden angeschmort. sichtbar sind zwei schiimmernde Punkte. Es schimmert in allen Regenbogenfarben. So ein Pech aber auch.
Da wird wohl nix mehr zu machen sein?

• Sicherung an der Platine Beitrag #5
H
hela
Kaffeetrinker
Moin,
du kannst versuchen die Platte mit Spiritus gut abzubürsten und anschließend die Leiterbahn mit dünnem Silber-oder Kupferdraht nachlöten. Ein Versuch ists wert .
Sind sichtbare Bauteile auch verbrannt ?
Gruß TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherung an der Platine

Oben