K
kt_1
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Grungkenntnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco Intelia HD 8751
Hallo Zusammen,
folgendes Problem :
Maschine macht nichts mehr, kein Display, kein Standby.
Maschine aufgeschraubt. Netzschalter hat Durchgang zur Leistungsplatine.
Auf der Platine ist die Schmelzsicherung F2 defekt.
Neue Sicherung aufgelötet.
Netzschalter eingeschaltet, Sicherung fliegt mit Knall raus.
Platine ausgebaut, Sicherung nochmsl gewechselt und alle Kabel entfernt bis auf 230V (PWR) Netzanschluss.
Netzschalter ein, Sicherung F2 glüht sofort durch. Wie gesagt es ist nichts an der Platine angeschlossen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Mit Sichtprüfung kann ich keinen Fehler finden.
Durchgangsprüfung:
Halterung Sicherung F2 zum blauen PWR Kabel hat Drchgang
Die zweite Halterung der Sicherung hat Durchgang zum schwarzen PWR Kabel aber nur in eine Richtung.
Vom Multimeter das rote Kabel an der Sicherung und schwarze an schwarz PWR hat Durchgang. Display Multimeter zeigt 720 an.
Umgkehrt Multimeter schwarzes Kabel an Sicherung und rotes Kabel an schwarz PWR hat keinen Durchgang. ???
Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand das Problem? Im Forum habe ich nichts passendes gefunden.
folgendes Problem :
Maschine macht nichts mehr, kein Display, kein Standby.
Maschine aufgeschraubt. Netzschalter hat Durchgang zur Leistungsplatine.
Auf der Platine ist die Schmelzsicherung F2 defekt.
Neue Sicherung aufgelötet.
Netzschalter eingeschaltet, Sicherung fliegt mit Knall raus.
Platine ausgebaut, Sicherung nochmsl gewechselt und alle Kabel entfernt bis auf 230V (PWR) Netzanschluss.
Netzschalter ein, Sicherung F2 glüht sofort durch. Wie gesagt es ist nichts an der Platine angeschlossen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Mit Sichtprüfung kann ich keinen Fehler finden.
Durchgangsprüfung:
Halterung Sicherung F2 zum blauen PWR Kabel hat Drchgang
Die zweite Halterung der Sicherung hat Durchgang zum schwarzen PWR Kabel aber nur in eine Richtung.
Vom Multimeter das rote Kabel an der Sicherung und schwarze an schwarz PWR hat Durchgang. Display Multimeter zeigt 720 an.
Umgkehrt Multimeter schwarzes Kabel an Sicherung und rotes Kabel an schwarz PWR hat keinen Durchgang. ???
Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand das Problem? Im Forum habe ich nichts passendes gefunden.