Sicherung fliegt

Diskutiere Sicherung fliegt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Beim einschalten meiner Saeco Royal Professional fliegt immer der FI Schalter am Sicherungskasten. Habe Maschine geöffnet und festgestellt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sicherung fliegt Beitrag #1
M
michigreek
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Beim einschalten meiner Saeco Royal Professional fliegt immer der FI Schalter am Sicherungskasten. Habe Maschine geöffnet und festgestellt das Sicherung hält, wenn Heizung vom Tassen wärmer abgesteckt ist. Allerdings schimpft sie dann das die "Brühgruppe blockiert ist. Heizung selbst hat 127 Ohm, allerdings hat der Kontakt auf das Gehäuse gemessen (an der Heizung), einen Wert von 3 Mohm, darf doch so nicht sein oder?
Wer kann mir bitte helfen?

• Sicherung fliegt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo michigreek,

der Tassenwärmer ist gleichzeitig der Vorwiderstand für den Getriebemotor der Brühbaugruppe. Ich höre allerdings hier zum ersten mal von einem Erdschluß des Tassenwärmers.

Ist dieser evtl. nass ?

Ist einer der Silikonschläuche defekt und eine Temperatursicherung hat Kontakt zum Gehäuse?

Falls nicht, bleibt nur der Austausch:

- www.juraprofi.d e
- www.schwimmbeck-ersatzteile.de
- www.dicofema.de

Gruss KSB

• Sicherung fliegt Beitrag #3
M
michigreek
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo KSB,

erstmal vielen Dank für alle Tipps. Fehler war Feuchtigkeit in der Heizung. Mittlerweile schmeckt der Kaffee wieder.
Klasse Tipp.

Gruß:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherung fliegt

Oben