Frage Sie läuft aus! Hilfe!

Diskutiere Sie läuft aus! Hilfe! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie läuft aus! Hilfe! Beitrag #1
ninimaus08
ninimaus08
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?

Ein wenig (also ich kann umsetzen was man mir schreibt, wenn man es genau beschreibt)
- Messgerät vorhanden ?

- Genaue Bezeichnung der Maschine

Saecco Vienna

Hallo erstmal,

ich bin ja ziemlich neu hier und stelle nun mal meine erste Frage (leider) mit der Hoffnung auf möglichst schnelle Hilfe.

Ich habe eine gebrauchte Saeco Vienna geschenkt bekommen. Sie funktioniert 1A und alles war gut, bis gestern.
confused.gif

Seit gestern vierliert sie Wasser. Will heissen: unter dem vorderen Teil der Auffangsschale ist immer Wasser. Und zwar nur unter dem vorderen Teil, das wundert mich irgendwie...
Hatte hier schonmal ein ähnliches Problem und kann mir evtl. sagen woran es liegen könnte?

P.S.: Ich bin ja absoluter Kaffeeautomaten Newbie, darum brauche ich eine sehr genaue Erklärung.
redface.gif

• Sie läuft aus! Hilfe! Beitrag #3
ninimaus08
ninimaus08
Teetrinker
Hallo,

Willkommen im Forum.

Öffne Deine Maschine und suche das Leck ..... Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann
Es muß möglichst schnell abgedichtet werden, bevor die Elektronik Schaden nimmt.

mfg
Harry

Hi Harry, sie verliert das Wasser ja nur wenn sie brüht. Kann ich das Leck denn dann auch findne wenn ich sie vom Strom nehme?

Sorry dass ich so blöd frage, aber ich kenn mich da ja nicht aus.
Gruss, Sandra

• Sie läuft aus! Hilfe! Beitrag #4
H
Hömal
Gast
Hallo!

Enferne die Brühgruppe, kurz BG genannt. Unter dem Antrieb der BG siehst Du ein kleines Loch, das in die Tropfschale mündet. Dieses mit einem Kabelbinder, Pfeifenreiniger..... durchputzen. Die Kammer darüber vom Kaffeeschmutz reinigen.

der Hömal

• Sie läuft aus! Hilfe! Beitrag #6
ninimaus08
ninimaus08
Teetrinker
Hallo!

Enferne die Brühgruppe, kurz BG genannt. Unter dem Antrieb der BG siehst Du ein kleines Loch, das in die Tropfschale mündet. Dieses mit einem Kabelbinder, Pfeifenreiniger..... durchputzen. Die Kammer darüber vom Kaffeeschmutz reinigen.

der Hömal

Ich habe jetzt keinen Kabelbinder oder Pfeifenreiniger (Frauen halt) ich kann doch sicher auch nen QTipp nehmen, oder? Ich mache das mal eben und dann schreib ich ob´s klappte.
Danke erstmal.
Gruss, Sandra

• Sie läuft aus! Hilfe! Beitrag #8
ninimaus08
ninimaus08
Teetrinker
Danke Hömal

@Hömal: Dankeschön!!!
Das ging mit nem Q-Tip und nem espressolöffel ganz gut.
Und es scheint auch funktioniert zu haben.*freu
Ich habe jetzt 2 Kaffee gemacht und kein Wasser unter dem Auffangbehälter gehabt.

Mensch bin ich froh dass es eine so einfache Lösung gab. Ich hab nämlich schon Panik bekommen als ich die Anleitung zum auseinander nehmen der Machine ansah.:cool:

• Sie läuft aus! Hilfe! Beitrag #9
H
Hömal
Gast
Gratulation zur erfolgreichen Reparatur.

Der Überlauf verstopft gerne, wenn der Tresterbehälter zu spät geleert wird. Da zieht die Rutsche für den Trester die Tabs teilweise wieder zurück und befördert einen Teil des Tresters in den Ablauf. Um dem Problem ein wenig entgegn zu wirken, leere den Tresterbehälter nach 10 Bezügen aus.

Noch viele gute Kaffee ohne Probleme aus der Maschine wünscht

der Hömal

• Sie läuft aus! Hilfe! Beitrag #10
ninimaus08
ninimaus08
Teetrinker
Okay, dann mache ich das jetzt öfter.
Danke dass du mir auch direkt die Ursache des Problems erklärt hast.
Ich geh dann jetzt mal Kaffee trinken.*grins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie läuft aus! Hilfe!

Oben