Sie sagt überhaupt nichts mehr

Diskutiere Sie sagt überhaupt nichts mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bitte um Hilfe meine Saeco Vienna brühte den letzten Kaffee tadellos, dazu muß ich sagen das die einstellung auf große Tasse stand und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #1
R
Rudi1963
Teetrinker
Ich bitte um Hilfe

meine Saeco Vienna brühte den letzten Kaffee tadellos, dazu muß ich sagen das die einstellung auf große Tasse stand und ich sie im Brühvorgang runter auf kleine Tasse gedreht habe, ich setzte mich und genoß den Kaffee. Plötzlich hörte ich wie die Maschiene immernoch versuchte Wasser zu brühen. Ich zog den Stecker sah mir die Maschiene an, ich fand nichts und steckte den Stecker wieder ein. Zu meinem bedauern regt sich übehaupt nichts keine Lampe brennt keine geräusche kann mir da einer helfen ?

Es grüßt Rudi

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Überprüfe zuerst die Kabelführung, insbesondere den Thermostaten und die Feinsicherung.
Zwischen den Anschlüssen JP11 und JP10 müssen 230 V~ liegen und die grüne PowerON-LED muß leuchten.

Kabelführung zur Platine
Hier eine kurze Beschreibung .....
Steckdose - Netzkabel - Entstörfilter
weiter vom Entstörfilter ....
blau - Feinsicherung (6,3 A träge / 250 V) - Platine/JP11 (oben ganz rechts)
schwarz - Mikroschalter für Türe - Netzschalter - Thermostat am Boiler, der zurückgesetzt werden muß, wenn er
ausgelöst hat (kleiner Stift!) - Wasserpumpe - Platine/JP10

mfg
Harry

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #3
R
Rudi1963
Teetrinker
Saeco

Hallo Harry

leider liegt Zwischen den Anschlüssen JP11 und JP10 kein strom an. Die sicherung ist aber ok

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Netzstecker ziehen.
Messe, ob der Thermostat am Boiler Durchgang hat . Er liegt im schwarzen Kabelweg. Das andere Bauteil mit den Kabeln grün / grün ist der
Temperatur-Sensor.
Ist der Widerstand <unendlich>, hat er ausgelöst und muß manuell zurückgesetzt werden. Beachte auch, daß im schwarzen Kabelweg der MS für die Türe liegt und der Netzschalter. Die Türe muß geschlossen werden.

mfg
Harry

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #5
R
Rudi1963
Teetrinker
saeco

danke für deine hilfe

wie setze ich ihn den manuell zurück ?

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

In der Mitte zwischen den Anschlüssen muß ein kleiner Sitift oder Wippe sein.
Hier drücken. Messe dabei den Widerstand zwischen den Anschlüssen! Err muß gegen 0 Ohm gehen.

mfg
Harry

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #7
R
Rudi1963
Teetrinker
saeco

juhu es tut sich was ich habe an dem stift gewackelt netzstecker rein und er hat sich auf enstellung gesetzt die lampen leuchten wieder. ich bau jetzt alles zusammen und sage gleich bescheid

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Laß Dir Zeit und genieße die erste Tasse Kaffee nach der Reparatur.

mfg
Harry

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #9
R
Rudi1963
Teetrinker
Rudi meldet sich

Hallo Harry

Das habe ich nicht für möglich gehalten ! Ich habe soeben aus meiner Kaffeemaschiene wieder einen super kaffee bezogen, ganz herzlichen Dank. Ich bin durch zufall auf diese Seite gekommen da meine Saeco, meiner meinung nach, defekt war habe ich bei E-Bay eine gebrauchte Magic de lux gekauft ( 120 € ) aber ohne Gebrauchsanweisung. Über die Suchmaschiene All the Web kam ich dan auf diese Seite. Jetzt habe ich das Problem meine Alte Saeco oder die neue zu gebrauchen. Nochmals herzlichen Dank ich werde öfter mal auf diese Seite zurück kommen.

Es grüßt ganz Herzlich Rudi Schmidtke

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Rudi,

Eine Gebrauchsanweisung für die Magic de Luxe findest Du unter http://www.kosmotec.de als PDF-Datei.

Viele Forumsmitglieder finden das Forum, weil sie Hilfe für ein Problem suchen. Auch ich bin so hier gelandet.

mfg
Harry

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #11
T
Tosbat
Gast
Hallo,

auch von mir vielen Dank für den Tip. Nach dem Einschalten tat sich gar nix mehr, auch keine LED. Sicherung und Einschalter überprüft, dann Rücksetzter betätigt, zusammengeschraubt und Espresso genossen, Wochenende gerettet. Vielen Dank!

• Sie sagt überhaupt nichts mehr Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Tosbat,

Willkommen im Forum !!!

Es freut mich, daß Du gleich beim ersten Besuch im Forum die Infos zur
Lösung Deines Problems gefunden hast.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.