Sieb Brühgruppe entfernen

Diskutiere Sieb Brühgruppe entfernen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe noch ein kleines Problem: Das obere Sieb in der Brühgruppe lässt sich normalerweise durch Drehen der Plastik-Rändelschraube oben auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sieb Brühgruppe entfernen Beitrag #1
N
Nescafetrinker
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Hallo,
habe noch ein kleines Problem:
Das obere Sieb in der Brühgruppe lässt sich normalerweise durch Drehen der Plastik-Rändelschraube oben auf der Brühgruppe lösen.
Bei meiner Brühgruppe lässt sich die Rändelschraube zwar drehen, aber das Sieb wird nur etwas lose, und dann ist Schluss. Ich nehme an, dass die Rändelschraube innen ausgeschlackert ist.
Ich meine, schon mal etwas darüber gelesen zu haben, wie man das trotzdem auseinander kriegt.
Finde das aber nicht wieder.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich möchte das Sieb gern reinigen. beim unteren Sieb und im Kanal des Crema-Ventils habe ich gesehen, wie nötig das war.
Herzlichst, Nescafetrinker

• Sieb Brühgruppe entfernen Beitrag #2
N
Nescafetrinker
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Prima! Hat geklappt. War bestimmt das erste Mal, das bei der 10-15 jahre alten Maschine (Typ 510A) das Sieb gereinigt worden ist. Die Pumpe muss gut sein, dass sie noch Kaffee durch all den Dreck gepresst hat.

Die Rändelschraube musste ich erstmal wieder verwenden: bis zu Morgenkaffee hätte ich wohl keinen Ersatz bekommen. Habe aber die Messingmutter wieder ganz gut im Plastikteil festgekriegt, Mutter und Gewinde mit Gewindeschneidern gereinigt und alles eingefettet, so dass beim nächsten Mal die Mutter sich hoffentlich nicht wieder auf dem Gewinde festgefressen hat.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sieb Brühgruppe entfernen

Oben