Sieb hält nicht

Diskutiere Sieb hält nicht im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich schon wieder :) Bei meiner Incanto gab es am Wochenende beim Brühvorgang plötzlich ein lautes >>Plopp<<. Ich hab dann nachgesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sieb hält nicht Beitrag #1
R
Ronald
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
15
Hallo, ich schon wieder :)
Bei meiner Incanto gab es am Wochenende beim Brühvorgang plötzlich ein lautes >>Plopp<<. Ich hab dann nachgesehen, dass das Sieb in der Brühgruppe samt der Gewindeschraube im Satzbehälter gelandet ist. Ich hab dann die Gewindeschraube vom Sieb entfernt und mit "sanften"(!) Druck wieder in die alte Position gedrückt. Seitdem geht's wieder.
Vielleicht hab ich die Schraube/das sieb beim letzten Sauber machen am Freitag etwas zu sanft wieder befestigt, aber, ist das normal?
Nicht dass mir das Gerät mal um die Ohren fliegt. :D
 
  • Sieb hält nicht Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Ronald,
handelt es sich bei der "Gewindeschraube" um die Einpressmutter?????
 
  • Sieb hält nicht Beitrag #3
R
Ronald
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
15
?(
Das, was ich als Gewindeschraube bezeichne, steckt in dem Teil, das ich mit dem Schlüssel drehe, um das Sieb zu befestigen.
So gesehen stimmt es schon, dass die Schraube nur hineingepresst ist. Ich bin ja nur ein Laie und will nur meinen Kaffee mit der Maschine machen, aber, hätte man das nicht geschickter/haltbarer lösen können?
 
  • Sieb hält nicht Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Ronald,
das Problem liegt daran, dass SAECO diesen Schlüssel mitliefert und viele Benutzer damit die Schraube zu stark anziehen, das darf wirlich nur "handfest" geschehen!
Einmal läßt sich die Einpressmutter (leicht gedreht) noch einmal "einklopfen". Beim Abspülen der Brühgruppe den festen Sitz jeweils kontrollieren! (Das Sieb muss übrigens nicht bei jedem Säubern der BG entfernt werden!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sieb hält nicht

Oben