Siebreinigung bei der Odea Giro Plus

Diskutiere Siebreinigung bei der Odea Giro Plus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Als Automatenneuling bitte ich um einen hilfreichen Tipp,denn meine Suche hat mir hier keine Aufklärung gebracht: Auf der Seite 26 im Handbuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siebreinigung bei der Odea Giro Plus Beitrag #1
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
Als Automatenneuling bitte ich um einen hilfreichen Tipp,denn meine Suche hat mir hier keine Aufklärung gebracht:

Auf der Seite 26 im Handbuch steht:"Siebe sorgfältig reinigen" und das war es auch schon.Reicht es nun sie mit warmem Wasser von oben abzuspülen oder muss man(denn das habe ich hier im Forum auch schon gelesen)das Sieb mit eigenem Werkzeug,denn mitgeliefert wurde nichts,abschrauben,um es auch von unten/innen zu reinigen?


Gruß

Wolfgang
 
  • Siebreinigung bei der Odea Giro Plus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Meist reicht ein Ausspülen der Brühgruppe. Ein Schlüssel zum Ausbau des Siebes wurde bei den älteren Maschine beigelegt. Saeco liefert ihn nicht mehr. Es gab zu viele Beschädigungen durch zu starkes Anziehen der Rändelmutter. Die neuen KVAs haben gelaserte Siebe mit sehr feinen Löchern. Wenn Du sehr große Probleme hast, überlege den Tausch gegen ein älteres Sieb. Sie haben größere und mehr Löcher. Spreche Deinen ASP (autorisieren Saeco Service Punkt) an.

mfg
Harry
 
  • Siebreinigung bei der Odea Giro Plus Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Brühguppe der Odea hat nur eine Schraube von unten für die Fixierung des oberen Siebes. Dort wo bei den alten Geräten die Randelspannmutter war sitzt jetzt das SBS-Cremaventil.

lg

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siebreinigung bei der Odea Giro Plus

Oben