Siebträger auseinandergebaut – Feder verloren

Diskutiere Siebträger auseinandergebaut – Feder verloren im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Magic Cappucino Combi, bisher ist sie meine treueste Espressomaschine und tut schon lange brav ihren Dienst. Da zurzeit der Kaffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siebträger auseinandergebaut – Feder verloren Beitrag #1
K
Kaffeetante_007
Teetrinker
Ich habe eine Magic Cappucino Combi, bisher ist sie meine treueste Espressomaschine und tut schon lange brav ihren Dienst. Da zurzeit der Kaffe etwas mühsam herauslief, habe ich den Siebträger auseinandergeschraubt und – peinlicherweise – dabei eine kleine Feder verloren. Nicht die große Spiralfeder oben, sondern so ein kleines Winzding.
Nun versuche ich, diese Feder wiederzubeschaffen, aber ich weiss nicht, wonach ich suchen soll, bzw. ich hab keine Ahnung, wie dieses Ding heisst. In der Saeco scheint es recht viele Federn zu geben und Fotos von so kleinen Teilen gibts in der Regel nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie das Ding heissen könnte?

Schöne Grüße

Kirsten

• Siebträger auseinandergebaut – Feder verloren Beitrag #3
K
Kaffeetante_007
Teetrinker
Vielen Dank für den Link.
Die Seite kenne ich schon und genau dort ist mir auch aufgfallen, dass ich die Feder nicht finde, wenn ich nicht sagen kann, wonach ich suche. Denn die Kleinteile werden nicht mit Foto angeboten und so ganz auf Verdacht bestellen ist schwierig.
Ich versuchs mal so: __o__
So sieht die Feder im Prinzip aus. Einfach so eine kleine Schlaufe. Das Ding ist insgesamt etwa 1 bis 1,2cm lang und vielleicht 4mm breit.

• Siebträger auseinandergebaut – Feder verloren Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich versuchs mal so: __o__
Hallo,

Sind die Enden der Feder etwas abgewinkelt ?? Wenn ja, ist es die Torsionsfeder für die Ventilstiftmechanik. Sie hat die Saeco-Ersatzteilnummer 126.768.418.

mfg
Harry

• Siebträger auseinandergebaut – Feder verloren Beitrag #5
K
Kaffeetante_007
Teetrinker
Heissen Dank!
Das ist ja toll, jetzt kann ich die Maschine wieder zum Leben erwecken!
Ja, die Enden sind abgewinkelt und die Torsionsfeder hatte ich auch schon im Verdacht.
Aber ich kenne mich zu wenig aus, als dass mir das wirklich was gesagt hätte.

Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siebträger auseinandergebaut – Feder verloren

Oben