Siebträgermachinen - welche?

Diskutiere Siebträgermachinen - welche? im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Kaffee-Freunde, ich hatte lange Zeit eine Magic Comfort + die jetzt das zeitliche gesegnet hat. Es machte einen kurzen "pffft" und qualmte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siebträgermachinen - welche? Beitrag #1
M
mannibehr
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
23
Hallo Kaffee-Freunde,
ich hatte lange Zeit eine Magic Comfort + die jetzt das zeitliche gesegnet hat. Es machte einen kurzen "pffft" und qualmte aus der re. Seite. Schaltplatine (lt. Rep.-service) 137.-€ plus Einbau, evtl. ist sogar die Leistungsplatine defekt (wie kann man das feststellen?- Display zeigt normal an, nur die Maschine mahlt und klopft, obwohl keine Taste gedrückt wird). Dazu kommen die Rep.-kosten. Ich nehme an, da kommen sicherlich 200.- bis 300.-€ zusammen.
Jetzt die Überlegung, ob nicht eine "Neue" die bessere Lösung wäre, und dann: Siebträger mit Mühle ohne irgendwelchen elektr. "Schnickschnack" - hiermit gibt´s ja die meisten Probleme (wg. Temp. und Feuchtigkeit).
Was würdet ihr empfehlen?
 
  • Siebträgermachinen - welche? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
für Siebträgergeräte (entweder als Kombigerät mit eingebauter Mühle oder mit separater Mühle) gilt ebenso das Gesetz der Technik: Die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt mit der Anzahl der Bauteile - da diese Geräte weniger Bauteile enthalten als die Volllautomaten, sind sie auch weniger reparaturanfällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siebträgermachinen - welche?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben