Siemens CES 2 Entlüften

Diskutiere Siemens CES 2 Entlüften im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Etwas -...
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #1
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Etwas
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: s. o.

Schönen Abend,
KA will entlüftet werden, geht aber nicht.

Habe schon etwas rumgetüftelt und probiert. Testmodus Pumpe funktioniert. Schläuche gesäubert, probiert, nix.
Bitte um Tipps

LG
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschine: s. o.

Testmodus Pumpe funktioniert. Schläuche gesäubert, probiert, nix.

Während Pumpe läuft im TestModus "siehst" du die Impulse auf den Display?
Wenn nicht, check den Flowmeter und seine Kontakte & Verkabelung!
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist das die TC55002 ? CES2 sagt mir nichts.
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #4
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Hallo Advokat, hallo Harry.

Ich glaube ich hab noch eine Pumpe im Keller, die probiere ich und melde mich wieder.

Harry, auf dem Aufkleber steht ces 2 ist schon ein Oldtimer, funkt aber sonst gut.

Bis bald, LG Hans
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn es eine Saeco bzw. eine Stratos ist könnte auch eine Sup-Nr.015V
drauf stehen oder eine Seriennummer. Mach halt mal ein Bild.
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #6
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Guten Morgen,
habe gestern noch so einiges probiert, aber ohne Erfolg. Andere Pumpe eingebaut, die 8 flackert im Test, Wasser kommt keines. DLEH manuell entkalkt, war ziemlich zu. Alle Wasserwege sind freiAnderen Flowsensor probiert, nix. Schläuche hab ich vom Wasserb. bis zur Pumpe mit Wasser gefüllt. Frage: Müssen Pumpe und Sensor zum Testen exakt wieder fest an Ort und Stelle sein, ich hatte sie nur lose postiert. Was kann ich noch tun? LG Hans

K1024_IMG_0001.JPG
K1024_IMG_0002.JPG
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Andere Pumpe eingebaut, die 8 flackert im Test, Wasser kommt keines.

Wo bleibt das Wasser die, die Pumpe fördert (wenn überhaupt)?
Eventuell steck den Schlauch (vom Pumpe) am Boiler Anfang ab, und schau ob die Pumpe fördert (mit genug Druck)!


Frage: Müssen Pumpe und Sensor zum Testen exakt wieder fest an Ort und Stelle sein, ich hatte sie nur lose postiert.
Nein müssen sie nicht, hauptsächlich die Verbindungen sind Knickfrei.
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Andere Pumpe eingebaut, die 8 flackert im Test, Wasser kommt keines.
Das kann nicht sein!!!
Löse am Boilereingang, wie Advocat schreibt, den Schlauch und
betätige im Testmpdus die Pumpe.
Schlauch evtl. verlängern und nach draussen legen.
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #9
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Danke einstweilen, melde mich.
Gruß Hans
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #10
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Guten Morgen,
neue Situation. Vom DLEH Schlauch ab, Pumpe fördert im Strahl. WIEDER ANGESCHLOSSEN; NIX GEHT.
Außerhalb des Testmodus, sprich Normalbetrieb, Text - Entkalken Wassertank füllen-. Wassertank gefüllt, Text - Entlüften-.
Irgendwie ist auf dem Wasserauslauf jetzt auch Strom, wenn ich rankomme bitzelt es.
LG Hans
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #11
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Auf ein Neues.

Jetziger Stand der Dinge.
Wassertank gefüllt und aufgesetzt - Testmodus aktiviert - Pumpe pumpt - Drehknopf - geöffnet - Wasser kommt im Strahl aus dem Rohr (einige Zahlen leuchten im Display auf, die 8 blinkt ganz schnell, unten rechts im Display erscheint eine Zahl welche bis 11 hochgeht).
Test verlassen, Entlüften erscheint, nix geht mehr.

So, wie mach ich weiter, gibt's noch Ideen? Jetzt kann doch eigentlich nur definitiv der Flowmeter kaputt sein. Kann man da was messen? Wenn ja, was und welche Werte.

Vielen Dank
LG Hans
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Entkalke im TM! Die 11 sind zu niedrig!
Nehme 25 g Eilfixpulver auf einen Liter erst mal.
Nach und nach immer 10cl rauslassen und wieder 20min
einwirken lassen usw.!
Auch mal BG hochfahren und über die BG Entkalker laufen lassen,
und wieder BG in Grundposition fahren.
Dann mal die Pumpe betätigen, sie muss dann ganz leise werden
und unten rechts muss eine 0 angezeigt werden.
Wenn dein Boiler Kalkränder hat kannst Du Dir das aber glaube
ich sparen.
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #13
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Hallo Harry,

hab im TM entkalkt, Zahl rechts unten jetzt 42.

Im NM entlüftet, Pumpe leise - Juhu - Produkt wählen
Betriebsbereit

Vielen, vielen Dank Harry.

Ein schönes WE wünscht dir :):) Hans
 
  • Siemens CES 2 Entlüften Beitrag #14
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Glückwunsch zu erfolgreichen Instandsetzung ;)
 
Thema:

Siemens CES 2 Entlüften

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben