Siemens EQ.5 zerlegen - Anleitung

Diskutiere Siemens EQ.5 zerlegen - Anleitung im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Nachdem ich vor kurzem zwei EQ.5 zerlegen durfte, war ich auf der Suche nach einer vernünftigen Anleitung, wie sich der Joghurtbecher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens EQ.5 zerlegen - Anleitung Beitrag #1
N
neumi_de
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
3
Ort
Aalen
Vollautomat
Siemens EQ.5 Extraklasse - TK506F09DE/05
Hallo,

Nachdem ich vor kurzem zwei EQ.5 zerlegen durfte, war
ich auf der Suche nach einer vernünftigen Anleitung, wie sich der Joghurtbecher zerlegen läßt.
Weil ich nichts passendes gefunden hatte, hab' ich den ersten Automat mit etwas roher Gewalt zerlegt und bei der Gelegenheit aber dokumentiert, wie das Gehäuse zusammengesteckt ist.
War beim zweiten Automaten ziemlich hilfreich.
Wenn man die Kiste in der richtigen Reihenfolge zerlegt und weiss, wo welcher Schnapper oder Haken ist, dann lassen sich die Kollaterlaschäden doch ziemlich in Grenzen halten; beim zweiten Automaten war's dann auch nur 1 Schnapper, der abgebrochen ist.
Als Konsequenz musste ich keine Gehäuseteile ersetzten.

Falls es jemanden interessiert..... angehängt eine PDF Datei.
 
Anhänge
  • DeMontage_EQ.5_01_20160202.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 990
  • Siemens EQ.5 zerlegen - Anleitung Beitrag #2
Cm0s
Cm0s
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
1
Großartige Doku, vielen Dank, hat mir sehr geholfen!

Auch bei mir hat nur ein Klipphaken sein Leben gelassen.
 
  • Siemens EQ.5 zerlegen - Anleitung Beitrag #3
J
janoscheq5
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
1
Vielen Dank für die Anleitung. Hat mir riesig geholfen und es müsste nur der Haken von der Gehäuseseite am Wassertank zur Front leiden. Jemand einen Plan wie der ohne Knacks ab geht?

Bei mir ist das Ventil undicht und scheinbar die Aufnahme von der Brühgruppe zum Auslauf. Welche Dinge sollte man gleich mit wechseln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens EQ.5 zerlegen - Anleitung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben