Siemens Eq5 grundstellung mahlwerk?

Diskutiere Siemens Eq5 grundstellung mahlwerk? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Morgen zusammen, ich bräuchte nochmal euer schwarmwissen. Nachdem ich erfolgreich eine saeco exprelia mit euer Hilfe reparieren konnte...
  • Siemens Eq5 grundstellung mahlwerk? Beitrag #1
B
Benjamin85
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Cappuccino Royal, Jura eno5, saeco magic, saeco exprelia
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja elektrik kam ich irgendwie immer zum Ziel
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Siemens Eq5 TE501503De 01
Guten Morgen zusammen, ich bräuchte nochmal euer schwarmwissen.

Nachdem ich erfolgreich eine saeco exprelia mit euer Hilfe reparieren konnte haben mich meine Nachbarn gefragt ob ich nicht Lust hätte mal nach ihrer Siemens zu gucken.

Zum Fehler die Pumpe wurde laut und Kaffee lief zum großen Teil in die auffangwanne außerdem lief der Kaffee nur Tröpfchenweise aus dem auslauf. Bei genauerer Beobachtung ist mir aufgefallen das die brühgruppe einen kleines Loch hatte. Dieses habe ich erstmal zu test Zwecken mit Koreankleber geklebt. (Der ist lebensmittelecht) brühgruppe ist wieder dicht. Dann habe ich mir im test Menü die Durchflusswerte der Pumpe angeschaut waren um die 2.8ml/s viel zu wenig habe also die Pumpe ausgetauscht Kaffeefluss ist jetzt bei 4,8ml/s ich denke da muss ich noch kräftig entkalken. Und mein drittes und wahrscheinlich nervigstes Problem ist der mahlrad ich kann ihn nicht ordentlich einstellen die patties sind immer sehr fein und der Kaffee stark auch auf der Einstellung "sehr mild" die grüne Markierung der mahlscheibe steht auf dem Pfeil und die Markierung des zahnrades habe ich auch mit dem Pfeil abgeglichen. Könnt ihr mir helfen?

Thema:

Siemens Eq5 grundstellung mahlwerk?

Oben