Siemens EQ6 S700 , Tassenbezug versehentlich zurückgesetzt

Diskutiere Siemens EQ6 S700 , Tassenbezug versehentlich zurückgesetzt im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, Ich habe als Rückläufer eine Siemens EQ6 S700 Plus gekauft und wurde sehr stutzig weil diese wirklich sehr gebraucht und benutzt...
  • Siemens EQ6 S700 , Tassenbezug versehentlich zurückgesetzt Beitrag #1
S
saeco81
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Anfänger
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Siemens EQ6 S700 Plus
Hallo Zusammen,

Ich habe als Rückläufer eine Siemens EQ6 S700 Plus gekauft und wurde sehr stutzig weil diese wirklich sehr gebraucht und benutzt aussieht.

Funktioniert aber Problemlos , dennoch wollte ich gerne die Tassenbezüge checken und hier waren nur 67 die angezeigt wurden.

Bin dann im Servicemenü gewesen um erneut zu schauen , aber auch hier steht 67 !

Da ich dann dachte ich könnte sie ja einmal zurücksetzen damit ich quasi sie für mich richtig einstellen kann , bin ich dann auf Factory Reset gegangen.

Und jetzt hat er überall 0 bei den Tassenbezügen :-( Ist das wirklich so einfach?

Also könnte sie auch 8000 gehabt haben und sie wurde einfach so zurückgesetzt und fertig?

Dann ist so ein Tassenbezug kein Beweis ?
 
  • Siemens EQ6 S700 , Tassenbezug versehentlich zurückgesetzt Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Dann ist so ein Tassenbezug kein Beweis ?
Nö ist er nicht, wenn man weiß wie kann man den zurücksetzen ob es aber sinn macht ist die zweite Frage
Bei Gewerbegeräten jenseites Preis eines Kleinwagens kann sich das schon lohnen

Es gibt aber zwei Meldungen.
Tassenbezug für das einzelne Getränk
Tassenbezug Gesamtmenge
Dann ist die Frage wieviel speichert das Gerät und wieviel kann der Kundendienst auslesen
 
  • Siemens EQ6 S700 , Tassenbezug versehentlich zurückgesetzt Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ich habe als Rückläufer eine Siemens EQ6 S700 Plus gekauft und wurde sehr stutzig weil diese wirklich sehr gebraucht und benutzt aussieht.
schau doch mal nach dem bau-jahr von wann sie ist, evtl. kannst ja rückschlüsse zeihen.
 
Thema:

Siemens EQ6 S700 , Tassenbezug versehentlich zurückgesetzt

Oben