Siemens eq6 überhitzt immerzu

Diskutiere Siemens eq6 überhitzt immerzu im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Servus, erstmal Bin leider langsam mit meinem Latein an Ende Zum Problem, meine Siemens eq6 überhitzt ständig u schmelzt somit immerzu die...
  • Siemens eq6 überhitzt immerzu Beitrag #1
K
Kaffeejunk06
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja etwas
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Eq6 plus s700
Servus, erstmal
Bin leider langsam mit meinem Latein an Ende
Zum Problem, meine Siemens eq6 überhitzt ständig u schmelzt somit immerzu die Sicherung am Durchlauferhitzer
Mittlerweile habe Ich einen komplett neuen Durchlauferhitzer verbaut
Triac auf der Platine wurde durch gemessen ohne Befund
Da ich mit der Maschine zusätzlich arge Probleme mit dem Milchschaum habe, welcher erst anzieht dann druckverlust u bei mittleren Balken erst wieder anzieht wurde zusätzlich KV, Pumpe etc gewechselt
Was kann eurer Meinung nach an den Defekt liegen
Bin für jede Hilfe dankbar
Mfg
 
  • Siemens eq6 überhitzt immerzu Beitrag #2
D
Dalayman
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
14
Servus.
Ich habe ähnliches Problem. Ich hatte erst kaltes Wasser und habe dann gegooglet. Habe dann das Thermostat auf Durchgang überprüft, das eine war defekt. Den habe ich dann ersetzt. Durchgang IO. Gerät eingeschalten, es kam heisses/vllt. zu heisses Wasser, aber auch Dampf aus Tropfschale und Brüheinheit. Ich habe noch ein Espresso gemacht war auch IO, evtl. zu heiss. Dann wollte ich calcn´n and clean/oder service programme durchführen, aber die Startfunktion ging nicht. Habe dann Factory reset durchgeführt. Reinigen getestet IO.
Habe aber jetzt wieder nur kaltes Wasser und mein Thermostat ist hin/kein Durchgang!

Hat jemand eine Idee?
 
  • Siemens eq6 überhitzt immerzu Beitrag #3
D
Dalayman
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
14
Triac habe ich gerade überprüft. Sieht IO aus.
Was noch ist das dass Keramikventil minimal tropft.
 
  • Siemens eq6 überhitzt immerzu Beitrag #4
K
Kaffeejunk06
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
2
Da ich auch jedes Teil überprüft oder gewechselt habe entschied ich mich eine neue Platine zu holen u seitdem (klopfe auf Holz) läuft meine Maschine einwandfrei……
Demnach gehe ich von aus obwohl laut Messung alles iO war, doch das ein Triac bei Betrieb irgendein Fehler auslöste
Deshalb die Maschine überhitzte was wiederum zum wiederholten Mal die Sicherung zum schmelzen brachte…….
 
  • Siemens eq6 überhitzt immerzu Beitrag #5
S
SGKLB
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2022
Beiträge
23
Pomimo że sprawdzałeś triaka i jest niby dobry to go podmień ekspres będzie działał prawidłowo.
 
Thema:

Siemens eq6 überhitzt immerzu

Oben