Siemens TC 55 Thermoblock? undicht? möglich? wo ist der Kaffee ???

Diskutiere Siemens TC 55 Thermoblock? undicht? möglich? wo ist der Kaffee ??? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi, folgendes Problem. Wenn meine Maschine mir einen Kaffee machen will, verliert sie unmengen an Wasser. Läuft überall runter nur nicht da wo es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens TC 55 Thermoblock? undicht? möglich? wo ist der Kaffee ??? Beitrag #1
X
xxinyourfacexx
Teetrinker
Hi, folgendes Problem. Wenn meine Maschine mir einen Kaffee machen will, verliert sie unmengen an Wasser. Läuft überall runter nur nicht da wo es hin kommen soll. Habe mich gewagt sie aufzuschrauben und festgestellt das wenn sie sich aufheizt Wasser über die Nat am Thermoblock verliert. Kann ja keinen Kaffee kochen, dafür müsste ich ja den Wassertank und Mühle montieren, jedoch schon beim aufheizen verliert sie dadurch ein wenig wasser. Kann es sein das der Thermoblock kapuut ist und dort das Wasser rausspritzt sobald sie druck aufbaut? Kann man den so einfach tauschen? Werde ich jemals wieder einen Kaffee trinken können? So viele Fragen........Danke schonmal

• Siemens TC 55 Thermoblock? undicht? möglich? wo ist der Kaffee ??? Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ja da ist der Thermoblock undicht, absolut normal bei diesem Typ.

Du kannst ihn komplett oder auch die Dichtung einzeln z.B. beim Sponsor kaufen.

Anleitungen zum öffnen des Erhitzers findest du oben rechts unter Tipps & Tricks, meist wird es leider sehr problematisch die Schrauben zu entfernen ohne die Köpfe abzureissen.

• Siemens TC 55 Thermoblock? undicht? möglich? wo ist der Kaffee ??? Beitrag #3
X
xxinyourfacexx
Teetrinker
Hmmm

Also wäre es empfelenswert den kompletten thermoblock zu tauschen?kann ich denn den von der saeco stra. Verbauen? Zum beispiel vom bnd-kaffeestudio?oder muss ich einen von siemens bestellen? Bekomme ich als technischer krüppel überhaupt diesen block gewechselt ohne das die maschiene explodiert? Danke für die schnelle antwort.

• Siemens TC 55 Thermoblock? undicht? möglich? wo ist der Kaffee ??? Beitrag #4
X
xxinyourfacexx
Teetrinker
Thermoblock is raus, was nun?

Habe jetzt den alten Thermoblock ausgebaut. Wenn ich einen neuen Bestelle bekomme ich noch 4 kleine und ein großen O-Ring dazu, sowie wärmeleitpaste. Wofür werden die Ringe und die Paste benötigt? Die Thermostate sind mit einer art Spannfeder gesichert, diese wiederrum mit einer Schraube die ich nie im leben lösen kann. Kann man die nachkaufen? Wo bestelle ich am besten? Muss ich irgendwas beachten oder sollte ich irgendwas direkt mitbestellen wenn ich einmal drann bin? Danke schonmal für eure hilfe.

• Siemens TC 55 Thermoblock? undicht? möglich? wo ist der Kaffee ??? Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die kleinen O-Ringe sind für die Schläuche, der große ist für das Messing-Anschlussteil woran das Supportventil befestigt ist.
Die Wärmeleitpaste ist für den Thermostat und den Temperatursensor die mit der Klammer befestigt sind.

Wenn du die Klammer nicht mehr abschrauben kannst, setze einen Meissel seitlich am Schraubenkopf an und breche ihn mit einem Hammerschlag ab.

Am günstigsten wäre wenn du sämtliche anderen Dichtungen der Maschine mitbestellst und alle auf einmal austauscht, dann hast du eine Weile Ruhe damit.

Hiermit sollten diese abgedeckt sein:
Brühgruppen Dichtungen - Dicofema
Komplettdichtungen einer Saeco Maschine - Dicofema
Lippendichtung Wassertank gaco - Dicofema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens TC 55 Thermoblock? undicht? möglich? wo ist der Kaffee ???

Oben